Danke Sabine. Ja, das mit den Temperaturen. Da kenne ich mich nicht so aus. Aber wir haben Urlaub und ich hoffe, dass man auf dem Schiff auch etwas Kleidung waschen lassen kann. Wichtig ist, dass die Kabine und das Restaurant auf dem Schiff klimatisiert sind. Wir waren mal im Mai auf einer Rundreise in Thailand, da war es recht warm, besonders die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch.
Wir sind neu in diesem Thema und die Ausflüge sind m. E. die klassischen. Wenn dann noch etwas fehlt und man möchte es sehen, dann kann man ja eine weitere Reise buchen. Sowohl Schiff wie auch Hotel scheinen nach den Bewertungen hier sehr gut zu sein. Ich glaube, für den Anfang kann man nichts falsch machen. Mit dem Temperaturen müssen wir hinkommen, es ist in meinem Augen nicht schlecht, wenn der Andrang bei den Sehenswürdigkeiten nicht so groß ist. Mal sehen, wie ich das danach beurteile. Bin schon ein wenig aufgeregt - ich werde den Reiseführer auswendig lernen, damit ich gut vorbereitet bin und den Ausführungen des Reiseleiters folgen kann. Im Juni ist irgendeine Schleuse geschlossen - aber ich habe gelesen, dass sie dieses Jahr offen war. Das lassen wir auf uns zu kommen. Es wird sich ja jemand darum kümmern....