• panguitch
    geschrieben 1253302877000

Hallo,

bin kurz davor für Juni 1 Woche Kreuzfahrt und 1 Woche Badeaufenthalt zu buchen. Mein Lieblingsschiff  Grand Rose - witzig: bin Neuling, aber ich mag das Schiff sehr gerne von den Bildern und der Beschreibung.

Nun  meine Frage: wann ist am meisten los? Ist der Monat egal, d.h. ist immer gleich viel los oder gibt es Zeiten, an denen weniger los ist?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

Schöne Reise!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1253317862000

Hallo Elke-Maria,

die Grand Rose hat es Dir also angetan. Auch die dazugehörende Nilreise/Route samt Ausflugspaket? Dies sollte an erster Stelle stehen. Nilreise ist nicht gleich Nilreise. Da gibt es durchaus Unterschiede. Diese werden von 3 bis 14 Tagen angeboten, mit dementsprechendem Ausflugspaket.

Am meisten los ist zwischen September und Mai. Juni wäre eine gute Wahl. Da ist es kuschelig warm, teilweise bis 45 Grad bei den Sehenswürdigkeiten. Der Vorteil, es ist nicht so voll, da die meisten Touristen diese Temperaturen meiden. Mir persönlich macht das nichts aus, andere finden es unerträglich. Auch auf dem Nil sind nicht alle der mitlerweile 300 Nilschiffe unterwegs. Also wenn Dir die Temperaturen nichts ausmachen, dann buche die Nilreise im Juni. Beim anschliessenden Badeaufenthalt am Meer sind die Temperaturen wieder erträglicher.

Ein Tipp noch: buche mindestens Mitteldeck. Unten auf Nildeck sind die Fenster kleiner und meistens nicht zu öffnen.

LG

Sabine

• panguitch
    geschrieben 1253358286000

Danke Sabine. Ja, das mit den Temperaturen. Da kenne ich mich nicht so aus. Aber wir haben Urlaub und ich hoffe, dass man auf dem Schiff auch etwas Kleidung waschen lassen kann. Wichtig ist, dass die Kabine und das Restaurant auf dem Schiff klimatisiert sind. Wir waren mal im Mai auf einer Rundreise in Thailand, da war es recht warm, besonders die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch.