• div47
    geschrieben 1453198513000

Hallo Insider,

ich war schon mehrmals Tauchen am Roten Meer in ägyptischen Camps. Dort empfandich es sehr angenehm hinsichtlich der Temperaturen einen Kaftan zu tragen. Er war luftig und ich habe mir die Haut nicht verbrannt. Keiner der Einheimischen, welche im Camp zu tun hatten nahm besonders Notiz von meinem Aufzug. Ich habe mich dabei sehr wohl gefühlt.  Nun habe ich im März eine große Nilkreuzfahrt von Aswan – Cairo auf einem kleinen Fahrgastschiff (Club Vision) mit max. 40 Urlaubern gebucht. Ich bin mir unsicher, ob dort für mich das gleiche Wohlgefühl herrschen würde. Ich habe Urlauber im Kaftan auf keinem You Tube Video ausmachen können und weiß auch nicht, wie die Besatzung auf ihren Touri im Kaftan reagieren wird. Ich möchte keines Falls dabei den Hanswurst spielen müssen, mich aber andererseits wohl fühlen können. Versteht ihr diese Unsicherheit, so gebt mir bitte eure Sicht kund!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1453199640000

Willkommen im Reiseforum ;)

Meine pers. Meinung, nein vekleide Dich nicht als Ägypter. Wird eher belächelt als zugelächelt. Ist so zu bewerten, als wenn Asiaten nach Deutschland reisen in Bayr. Tracht zum Oktoberfest.

Und Ausflüge in der Jalabiya finde ich extrem unpraktisch.

Auf den Nilschiffen ist immer eine Abendveranstaltung unter diesem Motto. Da verkleiden sich dann alle als Ägypter. Hat aber eher was von einer Karnevalsveranstaltung.

• div47
    geschrieben 1453209943000

Nun gut, ich wollte mich ja nicht kostümieren sondern nur wohlfühlen, … für mich bedauerlich.

Für deinen offenen Rat bedanke ich mich, bestimmt schätzt du es mit Kenntnis richtig ein. Schön, dass es ein Forum gibt und seine Administratoren!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!