• TussiDeluxe
    geschrieben 1201611707000

Hallo!

Kann mir jemand nen guten Tipp geben für ne Nilkombi-Kreuzfahrt. Also mit anschließendem Badeurlaub.

Wie sind eigentlich die Temperaturen Ende März in Ägypten??? Kann mit da jemand bisschen behilflich sein.

Oder wer hat nen tollen Tipp für ein Urlaubsziel Ende März???

Dank Euch schon allen im voraus ;o)

FERNWEH
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1201611947000

Hallo und Willkommen im Reiseforum von Holidaycheck.

Dein Thema wurde hierher verschoben - weil es besser zu den Nilkreuzfahrten passt. ;)

Über das Thema Wetter wirst du im Wetterthread des Ägyptenforums fündig.

Viel Spaß im Forum

• Belanna
    geschrieben 1201616203000

Hallo,

ich persönlich würde dir einen Ägyptenspezialisten empfehlen, wie z.B. Phönix oder OFT-Reisen (wir sind eingefleischte OFT-Fans, aber auch Phönix ist recht gut).

Und als Tipp würde ich dir neben der normalen Nilkreuzfahrt auch noch 2/3 Tage Kairo empfehlen (schon wegen den Pyramiden und dem ägypt. Museum).

OFT hat schon fertige Kompis wie z.B. die "Hatschepsut" aber man kann dort auch das Baukastensystem anwenden, wo man sich alles selbst zusammenstellt. Am Besten mal im Katalog stöbern (bei beiden Veranstalter geht das auch Online).

Zu den Temperaturen Ende März, die sind für Rundreisen super gut. Aber es ist durch die Osterferien keine günstige Reisezeit (preislich).

Hier ein Auszug vom Reiseplaner bei www.wetter-online.de

-----------------

Reiseplaner: Luxor Airport

Reisezeit : 24.03 - 31.03

statistischer Witterungsverlauf

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 26°C und 34°C.

Nachts kühlte es sich auf 10°C bis 16°C ab.

Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.

--------------------

Ich hoffe ich konnte dir schon mal erste Auskünfte geben.....

Liebe Grüße

Carmen

• Rathaus01
    geschrieben 1202153160000

Hallo Tussi,

kann mich Belana nur anschliessen, aber Nilkreuzfahrt und Kairo ist aber auch ganz schön viel Kultur. Wenn du auf den April ausweichen kannst, so sind die Nilkreuzfahrten billiger, als im März. Die Temperaturen sind zwar dann höher, aber die Nilfahrten gehen ja immer am frühen Morgen los, so dass du normalerweise kaum in die Extremhitze am Mittag kommst.

Für den anschliessenden Badeurlaub ist es im April dann auch im Wasser etwas wärmer.

Gruß

Hubert

• TussiDeluxe
    geschrieben 1202203265000

Hallo Hubert!

Danke für die Tipps. Werden wohl evtl. wirklich auf den April ausweichen. Je nachdem wie es mit dem neuen Job hinhaut...

Hast Du irgendwelche persönlichen Erfahrungen mit einem Schiff??? Welches wäre denn zu empfehlen??? Langsam seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :)

Danke und Grüße

TD

FERNWEH
  • Rathaus01
    geschrieben 1202207958000

Hallo Tussi,

habe nur die Erfahrung mit der EL FOSTAT und diese Bewertet. Siehe hier unter Schiffen nach. Denke aber, dass die 4 Sterne-Schiffe von Phönix auch gut sind. Sind durch Einige gegangen ( lagen ja nebeneinander) und die machten einen guten Eindruck, auch das Sonnendeck. Hier wird man wohl nichts falsch machen können. Haben leider auch einige richtig verrostete gesehen. Würde daher einen renomierten Anbieter wählen.

Gruß

Hubert

• Janine555
    geschrieben 1202416974000

Hey,

Wir fliegen auch Ende März nach Ägypten, machen erst eine Nilkreuzfahrt eine Woche und dann eine Woche Bade-und Tauchurlaub in Hurghada....NMit Nilkreuzfahrten haben wir noch keine Erfahrungen gemacht, sind aber vor zwei Jahren schon im März in Hurghada gewesen und da war das wetter echt klasse und auch die Wasserthemperatur war total angenehm.... Ich glaube säter wird eine Nilkreuzfahrt durch die Temperatur doch zu anstrengend....Naja viel Spaß beim buchen!!! Liebe Grüße ;) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!