Hallo!
Hoffe, bin bei der richtigen Melanie gelandet.
Meine Freundin und ich, wir haben bei alltours gebucht und waren auf der Medea.
Mit kurzen Sachen kommt man überall rein (Mann und Frau) – machen fast alle so, nur für die Moschee in Kairo sollte man Knie und Ellenbogen verdeckt haben. Ich hab mich für nen luftigen langen Wickelrock entschieden und mir ein dünnes Jäckchen übers T-Shirt angezogen, ne leichte Bluse tuts auch.
Wie heiß es war, ich weiß es nicht – aber wir haben es überlebt und es war toll. Vielleicht ist es im September nicht mehr ganz so heiß, aber ich glaube lange Sachen braucht man trotzdem nicht so viele. An Bord ist es nur im Inneren kühler durch die Klimaanlage – aber lange Hosen hatte ich da auch nie an (manchmal war mir kühl), an Deck werdet ihr keine brauchen.
In Kairo war es weniger heiß, aber die Luftfeuchtigkeit war höher und darum war die Wärme nicht unbedingt angenehmer.
Vielleicht braucht man abends lange Hosen in Kairo und am Meer. Keine Ahnung!
Zu den Darmproblemen: Also ich hatte keine (ich habe alles gegessen und auch das Leitungswasser zum Zähneputzen genommen, mich also an gar keine Tipps gehalten), meine Freundin (die vorsichtig war) und viele Mitreisende (was ich nicht gedacht hätte, alle waren immer dabei) allerdings schon. Ich bin nach wie vor der Meinung: wen es erwischt, den erwischt es sowieso; jeder ist unterschiedlich anfällig. Uns wurde erklärt und ich halte es für äußerst plausibel: das ganze hat nichts mit dem Essen oder Wasser zu tun (bei überempfindlichen Leuten vielleicht schon), sondern mit dem Klima, d. h. mit den Temperaturschwankungen. Einerseits die Affenhitze draußen und andererseits die stark klimatisierten Kabinen, Räume und Busse. Die meisten hat es am 4. Tag erwischt.
Außerdem hatten die an Bord die Medikamente, die sofort und spezifisch darauf gewirkt haben. Niemand musste irgendeinen Ausflug ausfallen lassen, 2mal 2 Tabletten oder 4mal eine, nach einem Tag war es erledigt. Sie mussten nicht mal was dafür bezahlen. Der Vater meiner Freundin ist Apotheker und bisher hat er sich noch nicht über die Bedenklichkeit dieser Tabletten beklagt. Immodium ruhig daheim lassen.
Am Schiff geht’s eher leger zu, nicht zu fein!
Gruß, Andrea