Hi,
vergiß es, darauf warten viel schon lange. Vergangenes Jahr hatte Phoeix als einziger diese Reise für vier Termine im Programm. Auf ganz intensive Nachfrage von mir hat man dann aber zugegeben, dass die notwendigen Voraussetzungen noch nicht vorliegen aber man hoffe, es bis zum Herbst zu schaffen. Deshalb habe ich nicht gebucht, denn die Busfahrt durch Mittelägypten kenne ich zur Genüge. Meine Vorsicht war begründet, denn natürlich fand die Fahrt nicht statt, nach wie vor ist in Luxor bzw. Quena Ende. Nun sind es aber nicht mehr Sicherheitsbedenken für Mittelägypten die eine Fahrt verhindern (wie gesagt, es gibt genug RV, die eine Reise von Cairo nach Luxor mit dem Bus im Programm haben, was auch sehr empfgehlenswert ist), sondern zum einen die Infrastruktur entlang des Nils (Anlegestellen etc.) und die Versandung des Flußbettes.
Wenn ein Veranstalter diese Reise anbietet sollte man ganz genau und intensiv nachfragen, ob denn zum Buchungszeitpunkt die erforderlichen Genehmigungen überhaupt vorliegen. Nicht dass man dann in Luxor erfährt, die Fahrt könne wegen Niedrigwasser erst gar nicht stattfinden (Was auch immer wieder mal bei den Fahrten nach Quena drin ist). Dann ärgert man sich und ist machtlos, denn schließlich wird diese Möglichkeit mit Sicherheit im Katalog so stehen.
LG chepri