• Kanalratte
    geschrieben 1128710820000

Hallo Leute,

ich würde gerne im April 06 mit Phoenix nach Ägypten reisen.

Wir haben uns die Kombination "Karnak" rausgesucht.

Diese besteht aus der 1 Wöchigen Nilkreuzfahrt auf einem All Inclusiv Schiff + 1 Woche Badeurlaub im Makadi Star & Spa.

Meine Fragen:

Bei dem Schiff handelt es sich nur um ein 4 Sterne Schiff,

reicht dieses für Ägypten?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Nilkombination.

Vielen Dank im voraus für die Informationen.

• heike-2110
    geschrieben 1128770975000

Ich weiß zwar nicht, ob dieses für alle Schiffe gilt, aber wir haben jetzt die Erfahrung gemacht, dass der Unterschied zwischen einem 4* - und einem 5*-Schiff in der Größe der Kabinen und Betten besteht. Bei dem 4*-Schiff sind die Kabinen relativ klein und die Betten auch nur 90 cm breit. Die Kabinen auf dem anderen Schiff sind größer und auch die Betten haben eine Breite von ca. 1,20 m. Ansonsten ist der Rest relativ gleichwertig, wie ich gehört habe.

• Christina4
    geschrieben 1128931312000

Richtig - schließlich kann man auch mit einem 5 Sterne Schiff Pech haben wenn die Verpflegung nicht stimmt. Was die Kabinengröße angeht: egal wie groß oder halt klein die Kabine ist: man hat sich binnen Stunden dran gewöhnt - das ist kein Scherz. Man fühlt sich nach relativ kurzer Zeit schon so als wenn man schon Wochen da wäre.

Wir allerdings wissen immer gerne schon vorher auf welches Schiff es uns verschlägt - dann kann man sich zeitig darauf einstellen. Außerdem versuchen wir immer Schiffe zu buchen die ein Fenster haben welches sich öffnen lässt - von wegen Luftaustausch, Schimmel im Bad, etc.

Wir hatten mal einen Kahn (eher so eine Art "Bounty") mit total verschimmeltem Badezimmer (Schiff angeblich kurz vorher renoviert) - seitdem achten wir speziell darauf das sich eben die Fenster öffnen lassen. Zwar sagen viele es wäre egal weil man sich eh nur zum Schlafen in der kabine aufhält - aber auch da will man es ja nett haben und nicht vor Ekel mit Badelatschen duschen gehen.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!