Hallo ihr alle,
ich habe ab Ende März 2007 eine einwöchige Nilkreuzfahrt auf der MS Grand Rose (von Grand Cruises) gebucht und habe nun einen absolut abschreckenden Bericht im Internet über dieses Schiff bzw. eher über die dortigen Gepflogenheiten gelesen, so z.B. gefälschte (überteuerte) Getränkebelege und somit gefakte Schlußrechnungen, aufdringliche (was den unaufgeforderten Service von teuren Getränken betrifft) bzw. zudringliche Kellner, falsche Geldherausgabe und den Totalausfall von Service, nachdem das sich Päärchen darüber beim Reiseleiter beschwerte. Dieser Bericht verunsicherte mich als alleinreisende Frau besonders bzgl. der Anbaggerei des Personals. Ich hatte mir dies eigentlich nicht als einwöchigen Spießrutenlauf vorgestellt (von der „normalen Baggerei“, die man von den südlichen bzw. arabischen Ländern eh kennt, abgesehen) und es vergällt mir, ehrlich gesagt, doch sehr die Vorfreude auf meinen Urlaub…
Hat vielleicht jemand bzgl. der MS Grand Rose noch andere (positive) Erfahrungen gemacht?
Als „Nilkreuzfahrt-Greenhorn“ habe ich noch ein paar andere Fragen:
• Muss ich auf einem 5-Sterne-Schiff für abends mein „kleines Schwarzes“ einpacken oder reicht z.B. auch eine Jeans- oder sportl. Stoffhose mit nettem Top?
• Kann ich dort alles auch mit EURO bezahlen oder muss ich umtauschen?
• Vielleicht sonst noch ein paar nützliche Tipps???
Vielen Dank für eure Hilfe und sorry im Voraus, falls dies bereits schon mal diskutiert wurde, ich es aber nicht gefunden habe!