hallo,
wir wollen im november mit der ms nile style eine kreuzfahrt am nil machen.
hat hier jemand gute/schlechte erfahrungen damit?
wir wollen nämlich schon nächste woche buchen?
danke.
lg
daniel
hallo,
danke.
lg
daniel
Hallo daniel,
kann Dir in etwa zwei Wochen mehr über die Nil Style erzählen. Wir starten am Sonntag nach Luxor.
Freuen uns schon sehr darauf.
Bis dann LG Margo
Hi daniel,
bin schon verwirrt meine natürlich Donnerstag.
LG Margo
@daniel27 sagte:
hallo,
danke.
lg
daniel
Hallo!
Du hast eine PN.
Gruß Michael
Hallo Margo,
ich wünsche dir heute schon eine wunderschöne NIlkreuzfahrt und wir freuen uns natürlich alle schon heute über deinen Bericht
Vielleicht ist es bei deiner Rückkehr schon möglich, auch Bewertungen über Schiffe abzugeben. Laut holidaycheck soll es ca. Mitte Juli endlich soweit sein
Ich muss noch 39 Tage auf meine Abreise warten, aber die Zeit bis zum der 9. August ist sicher auch schnell vorbei
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea,
danke! Wir freuen uns auch schon tierisch. Endlich Sonne - hier wird man ja langsam trübsinnig. Hoffe, dass alles klappt. Die Bahn macht mir nun Sorgen, da wir mit dem Zug zum Flughafen wollen. Bin froh, wenn wir im Flieger sitzen.
Erstatte natürlich anschließend Bericht!
LG Margo
Hallo Daniel,
wir waren vor 2 Wochen auf der Nile Style. Insgesamt betrachtet waren wir mit dem Schiff ganz zu frieden. Die Kabinen sind zwar schon etwas abgewohnt, aber es war immer sauber. Die Einrichtung ist in schwarz/weiß/grau gehalten, was etwas trist wirkt. Die Kabinen des zweiten Decks werden gerade renoviert. Dies hat bei einigen Kabinen auf dem dritten Deck tagsüber zu Lärmbelästigungen geführt. Wir waren auf dem vierten Deck, was tagsüber bedeutet, dass man Geräusche vom Sonnendeck hört. Auf dem Sonnendeck gibt es auch einige Schattenliegen (was nicht auf allen vorbeifahrenden Schiffen der Fall war). Jedoch sind die auch gern mal belegt und die Schiffe sind den Sommer über nicht ausgebucht. Die Liegen und Matratzen auf dem Sonnendeck sehen teilweise auch schon etwas unschön aus, da sie nicht mehr die neuesten sind. Getränke kann man sich immer in Gläsern holen. Flaschen sind zu bezahlen (1,5 l außerhalb gekauft 0,50 Euro). Das Essen war in Ordnung - manchmal etwas eintönig, aber man hat immer was schmackhaftes gefunden. Die Besatzung war immer sehr freundlich. Die Gäste sind zu 90% Deutsche und Österreicher, vom Alter her alles dabei außer Kinder. Ein Animatuer ist auch auf dem Schiff. Er geht auch gern mal mit euch abends Wasserpfeife rauchen. Der Reiseleiter ist ein Ägyptologe. Die Ausflüge sind sehr interessant. Man steht meistens so ca. 5:00 Uhr auf, damit man bis Mittag wieder von den Standard-Ausflügen zurück ist. Weiterhin werden noch mehrere fakultative Ausflüge abgeboten. Wir haben nur Abu-Simbel (3:00 Uhr aufstehen) mitgemacht, so hatten wir zum Glück nachmittags meistens frei und konnten nochmal etwas Schlaf nachholen und außerdem ist es im Sommer nachmittags schon sehr heiß.
Da die Schiffe auch hintereinander liegen, geht man manchmal durch andere Schiffe durch. Da waren schon einige, die im Lobbybereich wesentlich besser aussahen als die Nile Style, wir haben aber auch einige Schiffe gesehen, wo man dann nur dachte: "zum Glück sind wir nicht auf diesem Kutter". Also wenn man nicht so sehr hohe Erwartungen hat und auch über ein paar Dinge hinwegsehen kann, dann ist die Nile Style keine schlechte Wahl. Für Leute mit hohen Ansprüchen ist eher z.B. die Alyssa (noch relativ neu) geeignet.
Wer noch etwas wissen will, immer fragen.
Grüße
Jens
Fliegen am 30.8. nach ägypten - 1 Woche Nilkreuzfahrt auf der Nile Style. Nun haben uns die vielen schlechten Forenbeiträge etwas verunsichert. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten mehr über das Schiff zu erfahren??? Sind eigentlich nicht pingelig, aber Essen und Trinken sollte schon i.o. sein! Warten gespannt auf den Reisebericht von margo! Bis Ende Juli müssen wir uns zwecks Umbuchung entschieden haben.
Grüße
Hauschi
@Hauschi86 sagte:
Fliegen am 30.8. nach ägypten - 1 Woche Nilkreuzfahrt auf der Nile Style. Nun haben uns die vielen schlechten Forenbeiträge etwas verunsichert. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten mehr über das Schiff zu erfahren??? Sind eigentlich nicht pingelig, aber Essen und Trinken sollte schon i.o. sein! Warten gespannt auf den Reisebericht von margo! Bis Ende Juli müssen wir uns zwecks Umbuchung entschieden haben.
Grüße
Hauschi
Hallo!
Du hast eine PN.
Gruß Michael
Hallo alle Nilkreuzfahrer und die es werden wollen,
wir sind wieder zurück. Viele neue Eindrücke - sehenswert
Zur Nile Style kann ich mich nur Jens H1 anschließen. Wir hatten nur Pech, dass wenige Passagiere an Bord waren und die Zeit anscheinend günstig zum renovieren war. Farb- und Klebergeruch ect.
Büffet sollte zum Menü geändert werden, da es sich für ca. 35 Personen nicht lohnen würde. Essen wurde jedoch nach Beschwerden in Büffetform gestaltet.
Toll und preiswert sind die Massagen an Deck. Super schön zur Entspannung. Ausflüge mit Mustafa waren super klasse und interessant.
Desweiteren hatte ich mich vorab über das Reisebüro informiert, ob ein Arzt an Bord ist. Reiseveranstalter bestätigte; dem war leider nicht so!!Brauchten zum Glück auch keinen.
LG Margo
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!