• austin2000
    geschrieben 1168721294000

Hallo zusammen!

Habe schon ein bisschen hier auf der Site gesucht und auch auf der Site von ETI. Leder konnte ich bis jetzt bzgl. meiner Frage nicht fündig werden.

Haben vor im September eine Nilkombi (MS Grand Rose+Grand Resort) über ETI zu buchen.

Nun möchte ich das ganze so buchen, dass ich erst komplett die 7 Tage auf dem Schiff verbringe und dann 7 Tage im Hotel bin. Nicht etwa 2 Tage Hotel dann 7 Tage Schiff und dann nochmal 5 Tage im Hotel.

Lt.Katalog von ETI steht dort wörtlich: " Bitte beachten Sie, dass sich der Tag der Einschiffung in Luxor aus dem Ankunftstag in Hurghada ergibt. Beie einem Direktflug nach Luxor erfolgt die Einschiffung direkt nach Ankunft in Luxor. Bei einem Flug nach Hurghada erfolgt der Transfer nach Luxor in ...Bussen. Die 7 Tage auf dem Nilschiff sind immer zsammenhängend, während die Verteilung des Badeaufenthaltes je nach Ankunftstag variiert."

Wenn ich über die Site von ETI buchen will, wird als Flug immer nach Hurghada ausgegeben, heißt dies dass ich zwingend erst im Hotel sein werde?

Wer hat vielleicht schon über ETI gebucht und kann mir hierzu nährere Angaben geben?

Vielen Dank im voraus!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1168725048000

ETI ist da sehr unflexibel...die fahren die Leute gerne stundenlang durch die Gegend um ein paar Euro günstiger zu sein....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • austin2000
    geschrieben 1168772239000

Mit dem unflexibel kann durchaus sein, bloß wenn ich mir die Preise mal so anschaue, macht ETI, zumindest in dem oben beschriebenen Fall, nen guten Preis und ist nicht nur nen Paar EURO billiger. (959€ inkl. Ausflugspake und VISA und Trinkgelder)

Wenn ich was gleichwertiges über Phonix buche, liege ich locker bei 1200€. Oder kannst du mir vergleichbare Angebote zeigen?

• Postfee
    geschrieben 1168776190000

Hallo Austin, schau mal bei Sonnenklar.tv rein. Reiseveranstalter ist BigXtra. Haben auch gute All Inclusive Preise 5 Sterne Schiff/ 5 Sterne Hotel und fliegen mit LTU direkt nach Luxor.

Habe eine Nilkkreuzfahrt im August gebucht über Sonnenklar.

Gruß

Silvia

• austin2000
    geschrieben 1168776435000

@silvia

Hab ich gestern auch schon geschuat, aber die haben im Monent nur mit den Hotel Hilton Long Beach und Dersert Rose. Die sind von den Bewertungen her nicht so meinen wünschen entsprechend..

• Postfee
    geschrieben 1168777067000

@ Austin

Das war auch bei uns der Wunde Punkt.

Habe dann alle Bewertungen vom Desert Rose genau gelesen und dabei festgestellt, dass einiges negativ beschriebene mich nicht stören würde. Ich habe dann noch durch Zufall jemanden Glaubhaften getroffen,

der schon öffters dort war und die meisten Dinge nicht bestätigen kann. Wir haben es gewagt, werde nach der Reise mal berichten.

• austin2000
    geschrieben 1168779415000

@ silvia

OK, alles klar. Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub und hoffe dass das Hotel deinen Erwartungen entspricht...

@all

Habe mir nochmal den ETI Katalog angeschaut und gesehen, dass man auf jeden Tag einen Tag im Hotel ist und erst am 2. Tag per Bus nach Luxor fährt, also ziemlich blöde Regelung von denen...

Habe jetzt über Holidaycheck gesehen, dass ITS das Grand Resort auch im Angebot hat, werde diesbezgl. gleich noch nen 2. Thread eröffnen.

Vielen Dank erstmal für eure Beiträge...

• marina2303
    geschrieben 1169136979000

Hallo,

wir haben die gleich Reise vorletztes Jahr im November unternommen - erst 1 Woche Grand Rose und dann eine Woche Grand Resort - super schön! Obwohl mir die Nilkreuzfahrt richtig, richtig gut gefallen hat, der Hotelaufenthalt war okay.

Nun, jedenfalls sind wir damals donnerstags direkt nach Luxor geflogen und am selben Tag auf´s Schiff, der Rückflug ging dann von Hurghada aus. Wir haben die Reise imm Reisebüro gebucht und das war gar kein Problem. Also: Vielleicht einfach im Reisebüro nachfragen.

Liebe gRüße,

Marina

• Reinhardernst
    geschrieben 1170238014000

Hallo zusammen

Der Einschiffungstag ist im Katalog beschrieben z.b MS Rose ist Sonntag ist der Flugtag Donnerstag bis du bis Sonntagmmorgen im Hotel Am Sonntag morgrn ist die Fahrt nach Luxor am Montag legt das Schiff ab Es kommt immer auf den Flugtag an. Man kann aber auch Zielflughafen Luxor buchen

LG

Reinhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!