• caro1963
    geschrieben 1176726108000

Hallo,

wir beabsichtigen, in den nächsten Monaten ggf. auch erst 2008 eine Nilkreuzfahrt mit unseren Kids (und einer weiteren Familie) zu buchen. Die Kids sind 8 und 11 Jahre alt. Nun habe ich gehört/gelesen, dass es Reiseveranstalter gibt, die speziell auf Kinder abgestimmte Touren unternehmen. Kann mir da jemand einen Reiseveranstalter nennen? Und wie wäre es, wenn wir eine Standard-Kreuzfahrt buchen. Wäre die wirklich zu anstrengend für Kinder in diesem Alter? Wer kann da aus der Praxis berichten? Und die letzte Frage: WANN ist die beste Reisezeit für so eine Kreuzfahrt, wenn man anschließend noch eine Woche Strandurlaub dranhängen möchte. (d.h. dass wir an die - bayerischen - Ferien gebunden sind!) Hitze vertragen wir zwar, aber ich hab keine Lust stundenlang im Bus rumzufahren.

Ich freue mich über zahlreiche Infos.

Gruß,

Caro

PS: Ich interessiere mich auch für "kindgerechte" Kreuzfahrtschiffe, sollen aber auf jeden Fall 5* haben!

Caro
  • Silvia L
    geschrieben 1176729461000

Hallo,

im Neckermann Family Katalog wird eine spezielle Familiennilkreuzfahrt angeboten. In der Zeit vom 28.6 bis 30.8. wird hier unter anderem ein spezielles Kinderausflugsprogramm angeboten.

Gruß Silvia

• losi
    geschrieben 1176732488000

hallo Caro, zum Wetter: in den Sommerferien ist es sehr, sehr heiss aber erträglich. Pausenloses trinken ist angesagt! Dafür ist Nebensaison und man hat das Schiff, Hotel und Reiseführer fast für sich allein. Auf unserem Schiff war ein etwa 13 jähriger Junge, der sich sehr langweilte. Aber wenn Ihr mit mehreren Kindern und dann noch mit Betreuung fahrt, werden die auch ihren Spass haben. Die Besichtigungen finden teilweise um 6 Uhr oder Spätnachmittags statt. Die Besichtigungsstätten sind immer sehr nahe an den >Anlegestellen, also ist nichts mit langen Busfahrten. Und tagsüber geht auf dem Schiff immer eine angenehme Briese. Wir hatten uns Lux, Ass, Kairo und anschließend Hurghada mit Flügen + Zug gebucht. Damit hatten sich auch die langen Busreisen erübrigt.

Schöne Urlaubsplanung wünscht+++Losi :D

• puffel
    geschrieben 1176735768000

Wann wollt Ihr den fahren???

Wir möchten nächsten Sommer (August???) ebenfalls eine Nilkreuzfahrt unternehmen. Sind zwar mehrere Erwachsene, aber "nur" unsere Tochter (sie ist dann 8) ist dabei!

Wäre super, wenn wir evtl. sogar am gleichen Schiff wären, dann hätten die Kids eine Unterhaltung.

Wenn man auf die Ferien angewiesen ist, dann beginnt die Planung schon recht früh, oder??? Mein Mann schüttelt über mich nur den Kopf, aber ich finde es gut, wenn man nichts auf die lange Bank schiebt... ;)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • M+M
    geschrieben 1176844571000

hallo

ich kann mich nur silvia anschließen, weiß nur das neckermann spezielle ausflugstouren mit kindern unternimmt, da ist auch wenigstens ein animateur für die kids mit an bord.

aber dieses angebot gilt, glaub ich, nur für die ferienzeit

als wir vor ein paar jahren mit neckermann, auf der semiramis II waren, gab es zwei an bord, die sich speziell um die kleinen gekümmert haben

lg manu

• Noname48
    geschrieben 1176845237000

Na wir kommen zwar aus Österreich - waren 2005 mit

Magic Life auf dem Nil unterwegs. Unsere " Kleine" :D war zwar schon 17 - aber wir waren 45 Personen ( normal bis 150 ) auf dem Schiff....mit Animateur für eine Handvoll kids .....ja hab das eben auch beobachtet - kids wurden toll betreut! Hitze kein Problem -

viel trinken ...... ansonsten supertoll! und immer wieder :D :D

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • caro1963
    geschrieben 1176941317000

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Ich werd mich gleich mal dran machen, diese alle zu studieren. Wenn ich mich für etwas entschieden habe, melde ich ich wieder.

Viele Grüße,

Caro

Caro
  • petersen-m
    geschrieben 1177259840000

Hallo! :D

Hier habe ich eine Kopie aus einem meiner früheren Beiträge:

Hallo!

Wir sind von unserer kombinierten Nilkreuzfahrt/Badeurlaub zurück.

Unsere vor der Reise gehegte Skepsis wurde nicht bestätigt. Es handelt sich bei der Mahrousa (Mahroussa) um ein sauberes und einfach ausgestattetes Schiff.

Unsere Reise beinhaltete für die Kinder eine kindgerechte Führung zu den Tempeln. Diese Führungen wurden durch einen eigenen Reiseführer und durch die Mini-Club-Betreuerin (Ruska) begleitet. Wie oben bereits geschrieben, waren die Kinde in aller Regel vor den Erwachsenen wieder auf dem Schiff und somit im Pool.

Die Zimmer waren einfach (ohne eigenen Safe) aber ausreichend ausgestattet.

Das Restaurant war für meinen Gechmack etwas klein bemessen. Das Essen war reichhaltig und in Ordnung. Nach einer Woche schmeckt auch am reichhaltigsten Büffet eh alles gleich.

Es war zu unserer Zeit (27.07.2006-03.08.2006) ein gemischtes Publikum auf dem Schiff (ältere und jüngere Menschen; Niederländer, Franzosen, Belgier, Italiener und Deutsche). Etwas unglücklich empfanden wir die Mischung zwischen älteren und Ruhe suchenden Gästen, da das Schiff über den Neckermann "Family-Katalog" angeboten wurde. Absolute Ruhe und absolute Entspannung vertragen sich leider nicht immer mit Kindern. Es wurde den Kindern, trotz einzelner Beschwerden von "Erholung suchenden" Gästen, von der Reiseleitung und dem Geschäftführer Unterstützung entgegengebracht.

Alles in allem waren wir mit der Nilkreuzfahrt zufrieden und können die Mahrousa weiterempfehlen.

Gruß Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!