Hallihallo,
haben evtl. vor eine 2wöchige Reise in Ägypten mit einer Nilkreuzfahrt und anschl. Hotelaufenthalt zu verbinden. Unsere Tochter ist dann so um die 3 3/4 Jahre alt. Wer hat schon Erfahrung damit und kann mir davon berichten.
LG Katja
Hallihallo,
haben evtl. vor eine 2wöchige Reise in Ägypten mit einer Nilkreuzfahrt und anschl. Hotelaufenthalt zu verbinden. Unsere Tochter ist dann so um die 3 3/4 Jahre alt. Wer hat schon Erfahrung damit und kann mir davon berichten.
LG Katja
Guten Morgen Katja,
Meine persönliche Meinung wäre, von einer Nilfahrt mit einem dreijährigen Kind ist abzuraten. Ein Nilschiff ist kein Ausflugsdampfer mit Kinderbetreuung. Der Schwerpunkt einer solchen Reise ist und sind die ausgiebigen täglichen Touren zu den Sehenswürdigkeiten per Bus oder zu Fuß. Geweckt wurd man gegen 6 Uhr morgens, um 7 Uhr geht es zu den Tempeln und Gräbern, danach gibt es Mittagessen und dann geht es wieder los. So mancher Erwachsener der sich wie so oft nicht vorher informiert hat, stößt dabei an seine körperlichen Grenzen. Ein so kleines Kind ist diesen Strapazen noch nicht gewachsen. An den Sehenswürdigkeiten ist es rappelvoll und sehr heiß. Solch junge Kinder sieht man kaum bei den Nilreisen, es gäbe auch keine Spielgefährten oder andere Beschäftigung für das Kind.
Neckermann bietet allerdings Nilreisen für Eltern und Kinder an. Diese sind aber schon im schulpflichtigen Alter. Dort werden die Besichtigungen durch Kinderbetreuer durchgeführt, spez. für Kinder ausgerichtet und kürzer. Aber auch dafür ist das Kind noch zu klein.
Eine Nilreise ist etwas wunderschönes, aber ich würde noch warten, bis das Kind es auch "versteht" und in der Schule ist.
Gruß
Sabine
Ich kann Sabine nur beipflichten!
Wir waren letztes Jahr auf dem Nil, es waren 3 kleiner Kinder (4-8 Jahre) an Bord,nach dem ersten Ausflug ist immer ein Elternteil mit den Kindern an Bord geblieben.
Für so junge Menschen gibts eingentlich außer dem meist winzigen Pool am Schiff keine Unterhaltung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!