• briwikabu
    geschrieben 1114354697000

Achtung Nilkreuzfahrer der Zukunft: Wer auf dem 4-Sterne-Schiff Coral I - Anbieter Royal Holidays - gebucht hat, sollte unbedingt das Mitteldeck (Aufpreis 25 € p.P.) buchen. Das Standarddeck verfügt über Kabinen bei denen sich die Fenster nicht öffnen lassen. Folge: muffige, moderige Kabinen, feuchtes Bettzeug, Schimmelbefall im Bad. Ab Mitteldeck lassen sich die Fenster öffnen und das Problem ist damit beseitigt. Insgesamt handelt es sich bei dem Schiff um ein älteres Teil, was wohl  schon einmal renoviert worden sein soll ?!?. Die Kabinen haben sie allerdings dabei auf jeden Fall vergessen. Auf dem Sonnendeck gibt es leider nicht genügend Liegen. Die Schlacht um die besten Plätze ist meistens vorprogrammiert, d. h. wer liegen will muß früh aufstehen. Aber es gibt genügend schattige Sitzplätze und wer während der Fahrt die vorbeiziehende Landschaft sehen will, liegt ohnehin meist nicht faul herum. Fazit insgesamt: Ein 5-Sterne-Schiff bietet natürlich größere Kabinen, mehr Komfort und vielleicht insgesamt ein besseres Feeling. Aber egal welches Schiff man nimmt: Sehen tun alle das gleiche.

• mawe
    geschrieben 1114514317000

Hi!

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte das Standarddeck gebucht und mich sofort nach Besichtigung der Kabine zu einem Upgrading entschlossen. Die Kabinen des untersten Decks sind leider wirklich eine Katastrophe  - vor allem der Schimmelgeruch ist schwer auszuhalten. Kakerlaken finden sich allerdings im Mitteldeck ganz genauso, deshalb - Koffer immer schließen und nach der Rückkehr genau inspizieren!

Ganz allgemein ist das Schiff wirklich schon ziemlich heruntergekommen. Viele Gäste hatten auch ganz massive Magen-Darm-Probleme die mit hohem Fieber einhergingen.

Wenn kostenmäßig vertretbar, würde ich von der Buchung dieses Schiffes Abstand nehmen.

Liebe Grüße,

Mawe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!