Tja Lilly-Britt, ob es regelmäßig diese Angebote gibt, weiß ich natürlich auch nicht. Meine Bekannte vom Reisebüro hatte mich sofort angerufen, als das Angebot reinkam - das war am 17. März 2006. Die Reise gab es da noch zu folgenden Abreiseterminen von verschiedenen Abflughäfen: 23.03., 30.03. 13.04., 20.04. und 27.04. Ich habe dann auch innerhalb von 3 Tagen den 13.04. gebucht, da dieser Termin auch noch ohne Aufpreis über die Osterfeiertage ging.
Gekostet hat die Reise pro Person 859 Euro, folgende Leistungen konnten dazugebucht werden: Kabine Hauptdeck 21 Euro, AI 70 Euro, Besichtigungspaket Nilkreuzfahrt/Kairo 179 Euro, Abu Simbel 88 Euro. Wir haben das Hauptdeck gebucht, das hätten wir uns allerdings sparen können, da es im Basisdeck gar keine Kabinen auf dem Schiff gab. Na ja, aber wegen der 21 Euro haben wir jetzt keinen Aufstand gemacht. Es war ein 5 Sterne Schiff, allerdings schon älter und nicht besonders luxuriös. Trotzdem waren wir zufrieden, das Schiff war sauber und das Essen hat sehr gut geschmeckt . Dazu muss man wissen, dass es auch bei 5 Sterne Schiffen noch verschiedene Kategorien gibt - z.B. Standard und Deluxe. Unseres war die Standard-Version.
Erwähnen muss ich noch, dass bei diesem Angebot die Fahrt von Luxor nach Kairo nachts mit dem Zug im Schlafwagenabteil erfolgte (also kein Flug). Nicht gerade bequem - viel geschlafen haben wir in dieser Nacht nicht - aber irgendwie auch ein "Erlebnis".
LG Conny
PS: Lese gerade den Beitrag von Silvia und möchte noch ergänzen: Wir waren ebenfalls auf der MS Norma - und wie gesagt, unsere Gruppe bestand aus 16 Personen (einschl. 2 Kinder). Das war auch eine durchaus akzeptable Größe, uns war gar nicht aufgefallen, dass es kleinere Gruppen gab. Im Gegenteil, während der Besichtigungen waren mir bedeutend größere Gruppen aufgefallen, da musste der Reiseleiter regelrecht schreien, dass ihn alle gehört haben. Unser Reiseleiter war eher von der ruhigeren Sorte, trotzdem hat ihn jeder gut verstanden.