• HC-Mitglied1088730
    geschrieben 1637183082618

Hi,

vorab:

Ich war noch nie in Ägypten, geschweige auf einer Nilkreuzfahrt (Premiumschiff). Und ich bin Alleinreisender. Bitte verzeiht daher - vermeintlich dumme - Fragen:wink:

Laut Veranstalter erhalte ich eine Einzelkabine. Gibt es da *Gute* und *Schlechte*?

Gibt es ein Fenster oder gar Schiebetür, die sich öffnen lässt?

Habt ihr Tipps, die man als *Ägypten-Nilkreuzfahrt-Anfänger* beachten sollte?

Welche Ausflüge sind *empfehlenswert*? Einzeln buchen oder besser das Paket?

Vielen Dank für euer Feedback!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1637185254477 , zuletzt editiert von Ahotep

Verschiebe ins Forum Nilkreuzfahrten. Einfach mal durchblättern und evtl. an einen Thread anhängen.

Fast jede Frage gab es schon einmal. Durch anhängen in den einzelnen Threads, werden diese wieder aktuell.

Suche mal nach den Stichworten Ausflügen oben rechts in der Suchleiste:smirk:

Da die Schiffe verschieden sind, kann man so pauschal nichts zu den Kabinen sagen. Buche zumindest Mitteldeck, da auf Nildeck oft die Fenster nicht zu öffnen sind.

• HC-Mitglied1088730
    geschrieben 1637344273781 , zuletzt editiert von HC-Mitglied1088730

Hi,

danke fürs wiederöffnen und die Infos zu den Kabinen.

Nach *Ausflüge* hatte ich natürlich gesucht, aber da kommen über 700 Ergebnisse, die man leider nicht nach Aktualität sortieren kann:wink:

Oder hab ich das nur übersehen?

Und oft sind die Posts eben schon über 10 jahre alt. Da kann sich ja der Ablauf, Preise etc deutlich geändert haben.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1637345110738 , zuletzt editiert von Ahotep

Wie gesagt, einfach anhängen an die Thementhreads und es gibt aktuelle Antworten. Auch haben wir Threads zu den Veranstaltern FTI bzw BigXtra, die stecken ja hinter dem Sonnensender. Da eine Nilreise eine schwimmende Besichtigungstour ist, sind alle Ausflüge im Paket empfehlenswert. Sind ja nicht so viele. Nur ein Teil von dem, was man besichtigen "könnte".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!