• katy
    geschrieben 1110027836000

Hallo!

Wir wollen Anfang April `05 noch kurzfristig eine Nilkreuzfahrt buchen. Im Internet wird einem bei den  5 Sterne Schiffen oft die MS Montasser angeboten (über Plärrer Reisen).Habe nirgendwo etwas über dieses Schiff gefunden; nicht einmal zu welcher Flotte es gehört. Kennt jemand dieses Schiff ?? Wer ist schon einmal mit Plärrer Reisen verreist??

Danke für eure Bemühungen!

• Seal1
    geschrieben 1112949411000

Hallo! Hoffentlich ist es noch nicht zu spät,... Finger weg von Plärrer-Reisen! Haben im Februar die Reise bei Plärrer gebucht - zur Auswahl standen die MS Montasser und eine Glücksschiff-Reise, die 20€ günstiger gewesen wäre.  Die Montasser ist ungefähr 10 Jahre alt und wurde 2003 angeblich komplett renoviert; am Flughafen riet man uns zur Montasser, da man da eben wüßte, was man gebucht hat - beim Glücksschiff könnte man - logischerweise - irgendein Schiff bekommen.

Vor Ort war es, trotz Buchung der Montasser ein anderes Schiff.  Nach der Reise forderte ich bei Plärrer nun die sozusagen zuviel bezahlten 20€ zurück - auf eine email erst einmal keine ANtwort, dann das Schreiben nochmals persönlich abgegeben.  Und nun kam nach einem vollen Monat die Antwort, dass meine Forderung abgelehnt wird, da auf der Rechnung gestanden wäre "MS Montasser oder ähnliche".  Nur im Prospekt, im Internet, am Flughafen an deren Schalter und auf der Reisebuchung stand da nix von "oder ähnliche".  Erstaunlich finde ich auch in diesem Zusammenhand, dass jetzt (nachdem ein Monat auf mein Schreiben vergangen ist) Plärrer im Internet nur noch "Montasser oder ähnliche" anbietet.

Aus Kulanz biete man mir aber einen Reisegutschein über 10€ an; äh - warum Kulanz, wenn sie 100% im Recht sein wollen? Und nochmals mit Plärrer? Nein Danke!

Zur Montasser selbst: unterwegs sind wir dem Schiff begegnet und konnten mal reinschauen - naja, machte nicht gerade den besten Eindruck und sah trotz Renovierung schon ziemlich in die Jahre gekommen aus.

• Christina4
    geschrieben 1112951700000

Bilder zur Montasser hier:

http://www.pharaohotels.com/montasser.htm

Gruß,

Christina

• katy
    geschrieben 1113587337000

Hallo!

Vielen Dank für Deine Mail: Es war noch nicht zu spät!!! Sind dann doch nicht nach Ägypten gereist (sondern nach Rhodos, nebenbei : war top!). Haben unsere Nilkreuzfahrt-Pläne aufs nächste Jahr verschoben, und da buchen wir dann sicher nicht bei diesem Veranstalter.

Viele Grüsse und nochmals Danke!

• Zitronenland
    geschrieben 1114262666000

Hallo,

ich bin gerade vom Schiff MS Montasser gekommen. Diese Reise buchte ich in Kombination mit dem Hotel Sunrise Garden Beach.

Zum Schiff kann ich wie folgt etwas sage.

Die Kabinen sind sehr ordentlich, auch wenn die Einrichtung etwas altmodisch aussehen tut. Die Kabinen werden zweimal am Tag gereinigt und der Service ist soweit ok. Essen ist vom Feinsten und auch abwechslungsreich. Jedoch gab es auch kleine Mängel. Somit gab es nur für jede gebuchte Kabine eine Liege auf dem Sonnendeck. Der Pool ist etwas klein, aber sehr sauber.

Die vom Reiseanbieter geforderten 25,00Euro Trinkgeldpauschale/Person ist kein "Muß"!! Ansonsten stehe ich gerne auch für weitere Fragen zu Verfügung.

Habe auch eine Hotelbewertung abgegeben. Diese dürfte in absehbarer Zeit hier bei Hoidycheck zu lesen sein.

• wiwi1274
    geschrieben 1116065907000

Hallo

wir sind vor 1 Woche zürück gekommen. Wir waren 1 Woche auf der Montasser und eine Woche Badeurlaub im Hurghada Club Golden 5.

Also das Schiff war super was will man mehr. Alles sauber, Essen super und mehr wie ausreichend, freundlich, Reieleitung war super spitze.

Das Hotel war auch nicht von schlechten Eltern, alles was man zum Urlaub brauch.

Wir haben auch über Plärrer-Reisen gebucht und es hat alles super gekappt, der Transfer hin und zurück, die Reileleitungen, usw. Kann ich nur empfehlen, wir haben sogar einen Tag zurück erstattet bekommen da wir am sontag erst um 23:45 losgeflogen sind.

Also kann man buchen ohne schlechtes Gewissen.

• alex1971
    geschrieben 1116337684000

Hallo Zusammen!

haben auch über Plärre Reisen 1 Woche Nilkreuzfahrt mit der MS Montasser

gebucht....müßen wir wirklich keine Bedenken haben?

bin jetzt schon ein bissel beunruhigt....

was gibt es sonst alles zu beachten, bin für alles Tipps und Anregungen offen....

sind irgendlweche bestimmte Dinge aufs Schiff mitzubringen?

ist die Trinkgeldpauschale wirklich kein Muß?

wie sind die Getränkepreise so auf dem Schiff?

sorry wegen der vielen Fragen, würde mich aber sehr freuen, wenn Ihr antworten würdet.....*g*

Liebe Grüße

Alex

• Janinechen
    geschrieben 1117111575000

Hallo,

ich habe mit meinem Freund 2 Wochen Hurghada im Aida Verdi Resort gebucht (all inclusive). Jetzt habe ich aber viele Berichte über Plärrer Reisen gelsen und manche geben mir schon zu denken, ob es wirklich klug war, diese Reise zu buchen. Auch über Air Cairo hab ich oft gelesen, dass sie oft Verspätungen hat.

Kann mir einer vielleicht sagen, ob er dieses Hotel mit Plärrer Reisen gebucht hat und ob es sich gelohnt hat oder ob es auch nur ein Reinfall war???

Liebe Grüße

• alex1971
    geschrieben 1120739729000

Hallo,

unser Urlaub mit Plärrerreisen hat SUPER geklappt!

ein Pärchen von unserem Schiff war im Aida Verdi und sie waren sehr begeistert obwohl sehr viele Russen als Gäste sind.

mit Air-Cairo werde ich glaub ich nicht mehr fliegen..wir hatten 4 Stunden Verspätung andere bis zu 16 Std., beim Rückflug sind wir überraschenderweise 2 Minuten zu früh abgeflogen aber mit AMC, so ein grausames, dreckiges billiges Flugzeug hab ich noch nie gesehen.....lt. Reiseleiter sollen überhaupt Flüge Montags und Donnerstags von Hurghada und nach H. mit viel Verspätungen zu rechnen haben, weil da am meisten los ist

Grüßle

Alex

• Strolch_
    geschrieben 1125966505000

........auweia...

habe auch über Plärrer eine Nilkreuzfahrt (MS Montasser) mit anschliessendem Badeurlaub in Hurgada (Aida Verdi) gebucht.

Hab mich natürlich tüchtig über das Hotel informiert, schein OK zu sein.

Hätte mal besser auch den Namen des Reiseveranstalters  in die Suche mit einbeziehen sollen.

Da es für meine süsse und mich der erste gemeinsame Urlaub wird, setze ich all meine Hoffnung auf die postiven Berichte in dem Beitrag.

Am 11.09 gehts es los.

Hoffe es wird trotzdem ein Traumurlaub. *angst*

Werde nach dem Urlaub meine Erlebnisse schildern können.

Viele Grüße

Rudi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!