Hallo! Hoffentlich ist es noch nicht zu spät,... Finger weg von Plärrer-Reisen! Haben im Februar die Reise bei Plärrer gebucht - zur Auswahl standen die MS Montasser und eine Glücksschiff-Reise, die 20€ günstiger gewesen wäre. Die Montasser ist ungefähr 10 Jahre alt und wurde 2003 angeblich komplett renoviert; am Flughafen riet man uns zur Montasser, da man da eben wüßte, was man gebucht hat - beim Glücksschiff könnte man - logischerweise - irgendein Schiff bekommen.
Vor Ort war es, trotz Buchung der Montasser ein anderes Schiff. Nach der Reise forderte ich bei Plärrer nun die sozusagen zuviel bezahlten 20€ zurück - auf eine email erst einmal keine ANtwort, dann das Schreiben nochmals persönlich abgegeben. Und nun kam nach einem vollen Monat die Antwort, dass meine Forderung abgelehnt wird, da auf der Rechnung gestanden wäre "MS Montasser oder ähnliche". Nur im Prospekt, im Internet, am Flughafen an deren Schalter und auf der Reisebuchung stand da nix von "oder ähnliche". Erstaunlich finde ich auch in diesem Zusammenhand, dass jetzt (nachdem ein Monat auf mein Schreiben vergangen ist) Plärrer im Internet nur noch "Montasser oder ähnliche" anbietet.
Aus Kulanz biete man mir aber einen Reisegutschein über 10€ an; äh - warum Kulanz, wenn sie 100% im Recht sein wollen? Und nochmals mit Plärrer? Nein Danke!
Zur Montasser selbst: unterwegs sind wir dem Schiff begegnet und konnten mal reinschauen - naja, machte nicht gerade den besten Eindruck und sah trotz Renovierung schon ziemlich in die Jahre gekommen aus.