• Herzog
    geschrieben 1156592637000

Hallo zusammen

In zwei Wochen werden meine Frau und ich unsere erste Nilkreuzfahrt in Angriff nehmen und freuen uns schon sehr darauf.

Gebucht haben wir die Fahrt auf der MS Grand Palm schon vor längerer Zeit.

In der Zwischenzweit hat uns aber die freudige Nachricht erreicht das wir Nachwuchs erwarten werden. Dass heisst wenn wir in zwei Wochen gehen, wird meine Frau in der 13. Woche sein.

Seht ihr hier Probleme? Zum Beispiel die Hitze im September? Die Verpflegung? Sind die Ausflüge zu anstrengend? usw.

Danke für euere Tipps

Gruss Peter

• puffel
    geschrieben 1156605167000

Ich denke, in der 13. SSW wird das wieder ok sein!

Bedenklich ist so eine Reise sicherlich ganz am Anfang und dann wieder am Ende der Schwangerschaft!

AUfpassen muß sie mit dem Essen! Man ist eh so schon vorsichtig bei Salat, Fleisch usw., aber als Schwangere würde ich mal den Salat bleiben lassen, bei den Getränken genau achten, daß ich ein original verschlossenes Wasser bekomme, richtig fertig gekochte Speisen zu mir nehme...

Die Hitze hatte sie ja auch jetzt hier in Mitteleuropa, das wird in Ägypten nicht anders sein.

Von einer Bekannten habe ich gehört, daß die Ausflüge nicht anstrengend sind, und vor allem am frühen Nachmittag schon wieder vorbei sind. Also hat Deine Frau noch den Nachmittag an Bord, um sich auszurasten.

Einen schönen Urlaub und viel Freude mit dem Baby!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • mpenzi_18
    geschrieben 1156612739000

@Herzog

Stelle doch Deine Frage nochmal im Gesundheitsforum!Denke da bekommst Du mehr Antworten!

Das die Kreuzfahrt und die damit verbundenen Ausflüge nicht anstrengend sind kann ich nicht bestätigen,wir waren um jede Stunde froh,die wir auf dem Sonnendeck gammeln konnten!Das frühe Aufstehen und die Hitze sind schon anstrengend,aber die einmalige Kultur und Geschichte entschädigt Euch garantiert!Wir waren heilfroh,das wir im Anschluss an die Kreuzfahrt noch paar ruhige Tage am roten Meer verbringen konnten!

Ich denke auch das nichts gegen die Reise spricht,soalnge sich die Mama und somit dem Kind nicht zuviel zumutet und sich an einige Spielregeln hält!

Habt Ihr das Ausflugsprogramm schon komplett gebucht?Abu Simbel z.B. ist auch anstrengend...

LG Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Blackflower
    geschrieben 1156613572000

@Herzog:

habt ihr die nötigen Impfungen machen lassen?

Liebe Grüße Blackflower
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156703572000

Ich denke es ist eine Frage was einem wichtiger ist, die Sicherheit und Gesundheit des zukünftigen Kindes oder aber eben Urlaub um jeden Preis! :shock1:

Das die Medizinische Versorgung auf der Nilkreuzfahrt in einem 3. Weltland nicht der eines europäischen Landes entspricht, ist ja wohl für jeden offensichtlich.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • jo-joma
    geschrieben 1156712350000

Ich habe damals vor etlichen Jahren eine lange gebuchte Kreuzfahrt in die Karibik storniert, da ich viel schneller schwanger wurde, als ich je gedacht hätte.... ;)

Ich wollte bei meinem 1. Kind nichts riskieren und evtl. in einem Dritte-Welt-Land im Krankenhaus zu sein oder gar eine Fehlgeburt zu erleiden, wollte ich mir ersparen.

Heute sehe ich das etwas anders-allerdings gings mir bei beiden Schwangerschaften auch fast besser als nicht-schwanger ;) - ich würde an eurer Stelle den Arzt konsultieren, der kann feststellen, wie es der Mutter und dem Kind geht- ob eine Reise zulässig ist oder besser nicht.

Beim geringsten Zweifel würde ich sofort stornieren- die Reise kann man immer später machen (die Tempel werden noch eine Weile stehen!), aber wenn das Kind Schaden nehmen kann- warum auch immer- dieser psych. Belastung möchte ich mich nicht aussetzen.

Solltet ihr reisen, würde ich es seeeeehr langsam und gemütlich angehen und mehr Pausen als üblich einlegen.

Aber - wie bereits gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Es ist euer Kind.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1156872820000

Wir haben auch vor zwei Jahren eine Nilkreuzfahrt gemacht und ich muss ehrlichsagen, in Bezug auf Deine Frage:

Ich persönlich würd es schwanger NICHT machen!

Die medizinische Versogung auf dem Schiff ist nur an bestimmten Orten gewährleistet- in Assuan und Luxor zB , auf der STrecke dazwischen kann man nichtmal überall anlegen.

Die hygienischen Bedingungen sind mit Europa in keinster Weise vergleichbar.

Die klimatischen Verhältnisse SIND anstrengend, selbst fitte Leute haben am Ende des ersten Ausflugstages mit Kreislaufproblemen zu kämpfen gehabt.

Wir haben nun einiges an Fernreisen gemacht und ich würde fast überall auch durchaus schwanger hinfahren (Mexico, Sri Lanka etc.), nach Ägypten allerdings nicht.

Aber letztlich muss das jeder selbst entscheiden!

• piscator
    geschrieben 1156928613000

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur freudigen Nachricht! :D

Ich muss allerdings leider kleinerhase zustimmen - ich würde schwanger auch keine Nilkreuzfahrt machen. Wir waren letztes Jahr im Januar (also in der kühleren) Jahreszeit auf dem Nil, und ich fand die Ausflüge trotzdem ganz schön anstrengend.

Hinzu kam, dass sowohl mein Mann als auch ich "Pharaos Rache" bekommen haben (obwohl wir supervorsichtig mit dem Essen waren). Das war schlimm, zumal ich mitten im Basar von Assuan krank wurde. Die uns verabreichten Medikamente (deutsche helfen nicht, man muß gegen die einheimischen Bakterien auch die einheimischen Medikamente nehmen) waren richtige Bomben, ohne die wir aber sicher nicht gesund geworden wären. :(

Als Schwangere könnte Deine Frau da richtige Probleme bekommen, da sie diese Medikamente ja sicher nicht nehmen möchte.

Die hygienischen Verhältnisse sind eigentlich ok (Euer Schiff scheint ja laut Beschreibung auch ein sehr gutes zu sein), aber man darf nicht vergessen, dass man ja evtl. auch unterwegs mal "muss", und dann stehen da so seltsame Toilettenwagen... - naja, die waren nicht so toll.

Die Entscheidung kann Euch natürlich niemand abnehmen, aber ich hätte zu grosse Angst, dass etwas schiefginge. Wie oben schon gesagt - die Tempel stehen noch lange, aber ein Baby ist etwas einmaliges...

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Holginho
    geschrieben 1157020434000

Da der thread besser ins Gesundheitsforum paßt und dort eh schon zusätzlich eröffnet wurde, können wir hier wohl schliessen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!