Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur freudigen Nachricht!
Ich muss allerdings leider kleinerhase zustimmen - ich würde schwanger auch keine Nilkreuzfahrt machen. Wir waren letztes Jahr im Januar (also in der kühleren) Jahreszeit auf dem Nil, und ich fand die Ausflüge trotzdem ganz schön anstrengend.
Hinzu kam, dass sowohl mein Mann als auch ich "Pharaos Rache" bekommen haben (obwohl wir supervorsichtig mit dem Essen waren). Das war schlimm, zumal ich mitten im Basar von Assuan krank wurde. Die uns verabreichten Medikamente (deutsche helfen nicht, man muß gegen die einheimischen Bakterien auch die einheimischen Medikamente nehmen) waren richtige Bomben, ohne die wir aber sicher nicht gesund geworden wären.
Als Schwangere könnte Deine Frau da richtige Probleme bekommen, da sie diese Medikamente ja sicher nicht nehmen möchte.
Die hygienischen Verhältnisse sind eigentlich ok (Euer Schiff scheint ja laut Beschreibung auch ein sehr gutes zu sein), aber man darf nicht vergessen, dass man ja evtl. auch unterwegs mal "muss", und dann stehen da so seltsame Toilettenwagen... - naja, die waren nicht so toll.
Die Entscheidung kann Euch natürlich niemand abnehmen, aber ich hätte zu grosse Angst, dass etwas schiefginge. Wie oben schon gesagt - die Tempel stehen noch lange, aber ein Baby ist etwas einmaliges...
LG
Barbara