Hallo. Mein Mann und ich haben über Phoenix Reisen 1 Woche Nilkreuzfahrt im Komfort-Class Schiff all inclusive und 1 Woche Baden in Hurghada Hotel Beach Albatros Pavillon gebucht. Am Schiff haben wir die günstigste Variante nämlich Nildeck gebucht. Wer kann mir Erfahrungen aus diesem Jahr mit Phoenix/Komfort-Class-Schiff all incl./ berichten? Insbesondere bin ich an Erfahrungen bzgl. des Nildecks interessiert! Und wie ist das Hotel Beach albatros Pavillon zu bewerten?? Wer kann mir hierüber was berichten. Wir fliegen vom 25.09.-09.10.07 Vielen Dank für Eure Berichte
Nilkreuzfahrten mit Phoenix
-
geschrieben 1188986519000
-
geschrieben 1188994227000
Hallo MelleMiller,
ihr habt das unterste Deck gebucht, da lassen sich die Fenster nicht öffnen, aber wenn ihr so wie wir immer, fast nie in der Kabine seit, ist das auch nicht schlimm.
Wir sind eigentlich nur zum Schlafen in der Kabine, wenn keine Ausflüge sind, halten wir uns eigentlich meistens auf dem Sonnendeck auf oder wenn das Schiff angelegt hat, spazieren wir durch die Gegend........
Es kann unter umständen auch etwas laut sein, denn dem Maschinenraum
ist man da auch etwas näher, wenn es so sein sollte, kann man vor Ort sich um eine andere Kabine bemühen, falls das Schiff nicht ausgebucht ist,
ist das auch kein Problem....l
Ihr solltet aber keine zu hohen Erwartungen an das Schiff stellen, denn
es ist ein 4* Schiff, das muß nicht unbedingt negativ sein, aber wenn die Erwartungen nicht zu hoch sind, kann man auch nicht entäuscht werden.....
Ich wünsche euch einen super tollen Urlaub und ihr werdet Ägypten genießen, da bin ich mir sicher, denn die Tempel sind für alle gleich,
ob 4 oder 5 Sterne gebucht
Liebe Grüße
Carmen
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1188994370000
Hallo MelleMiller,
Meinst du jetzt 4 Sterne Komfort Schiff oder 5 Sterne First Class Schiff?
Die Fenster auf dem Nildeck sind etwas kleiner und lassen sich manchmal nicht öffnen (zu nah über dem Wasserspiegel). Auch die Kabinen sind ja laut Katalogbeschreibung etwas kleiner. Auch kann es wegen der Schiffsmotoren dort unten etwas lauter sein, als auf MD oder OD. Man ist ja eh nur zum "schlafen" dort. Wir hatten bei Phoenix noch nie etwas zu beanstanden, der Service und die Betreuung sind vorzüglich.
LG
S. Hartmann
-
geschrieben 1189002140000
Hallo. Danke für Euren schnellen Antworten! Wir haben 4 Sterne Komfort-Class all inclusive gebucht. Hab ich das richtig verstanden? Man könnte also ggf. noch vor Ort eine andre Kabine (wenn nicht ausgebucht) wie z.b. Mitteldeck oder so umbuchen? Kostet das dann noch Extra? Jo also ich erwarte eigentlich grundsätzlich nie irgendwas. Lasse mich gerne überraschen. Aber für Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar. Danke für die netten Worte Carmen.......... Vielleicht weiß ja hier noch einer was über das Hotel wo wir danach sind? Beach Albatros Pavillon in Hurghada? Wer kann mir hierzu was sagen? Was zieht man am besten auf den Ausflügen an? Wie lange dauern die zeitlich? Gibt´s einen Pool auf dem Schiff? Und wie sieht es da abends mit Unterhaltungsprogramm aus? LG Melle
-
geschrieben 1189005525000
Hi,
Man könnte also ggf. noch vor Ort eine andre Kabine (wenn nicht ausgebucht) wie z.b. Mitteldeck oder so umbuchen? Kostet das dann noch Extra
Nun, die Mittel- bzw. Oberdeckkabinen sind natürlich teurer und ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der das von vornherein so gebucht und bezahlt hat, ganz schön sauer werden kann, wenn er mitkriegt, dass es auch anders geht.
Einen pool gibt´s auf den meisten Schiffen, bei vielen ist es allerdings so, dass mich da keine zehn Pferde reinkriegen. Die Leute kommen verschwitzt von den Besichtigungen zurück, und hüpfen ungeduscht in´s Wasser. Auch sind die pool´s oftmals nur bessere Badewannen.
Die Ausflüge dauern unterschiedlich lang, aber mehr als einen halben Tag wirst Du nicht vom Schiff weg sein. Anziehen solltest Du was den Landessitten angepasst ist, dient auch gleich dem Sonnenschutz.
Das "Unterhaltungsprogramm" ist eher bescheiden, Du bist ja nicht auf der Aida, sondern machst "in Kultur". In der Regel findet ein "Kostümball" statt, wo sich die Touris als Haremsdamen und Paschas verkleiden. Auch Bauchtanzabende werden veranstaltet, wo Onkel Heinzi unter Gegröhle der restlichen Gruppe mit Suleika aus Asserbeidschan seinen Bierbauch wackeln läßt. Man könnte sich aber auch auf´s Sonnendeck setzen und etwas über das Gesehene nachdenken, ein gutes Buch lesen oder mit anderen aus der Gruppe über die Abwesenden lästern.
Viel Spass jedenfalls
chepri
-
geschrieben 1189032381000
Also wir haben auch eine Reise bei Phoenix gebucht.
Ab dem 8.11. gehts erstmal auf den Nil. Wir haben eine First Class Kreuzfahrt mit VP gebucht.
Wir waren noch nie in Ägypten und wollten wegen der Unterkunft auf Nummer sicher gehen.
Wir haben Mitteldeck gebucht und hierfür einen Aufschlag gezahlt.
Zum Zeitpunkt der Buchung war das Oberdeck schon ausgebucht und im Mitteldeck nur noch wenig frei.
Schätze also mal eine Verlegung aufs Mitteldeck ohne Aufpreis wird wohl nicht üblich sein.
Viel Spaß in Ägypten
LG
-
geschrieben 1189034748000
@MelleMiller sagte:
Man könnte also ggf. noch vor Ort eine andre Kabine (wenn nicht ausgebucht) wie z.b. Mitteldeck oder so umbuchen? Kostet das dann noch Extra?
Hallo,
ich denke ein Aufpreis wird es schon geben, wenn man das Deck wechselt.
Bei uns in der Gruppe (allerdings war es mit OFT) hat das ein Paar gemacht,
die hatten Basisdeck gebucht und haben sich informiert ob auf ´m Oberdeck was frei wäre. Es ging mit Aufpreis, das hat der Reiseleiter dann mit OFT abgeklärt, wie das bei Phönix ist kann ich nicht sagen.....
Aber Kabinentausch geht ja auch innerhalb des gebuchten Decks, z.B. von hinten nach vorne, oder halt da wo´s nicht so laut ist....
Falls aber MelleMiller, ganz argen stress hat oder doch zu unsicher geworden ist, wegen des Nildecks, würde ich raten im Reisebüro mal nachzufragen ob man noch auf Mittel- oder Oberdeck umbuchen könnte.
Einfach um sicher zu sein.
Liebe Grüße
Carmen