Hallo Zusammen
Wir überlegen den Ausflug Abu Simbel statt mit dem Bus per Flugzeug zu machen.
Kann uns jemand Infos über Vor-Nachteile u. Kosten geben???
Hallo Zusammen
Wir überlegen den Ausflug Abu Simbel statt mit dem Bus per Flugzeug zu machen.
Kann uns jemand Infos über Vor-Nachteile u. Kosten geben???
Tja leider nützt mir das nicht wirklich viel, da wir auf einer Kreuzfahrt sind u. ich meinte eigentlich was man vor Ort bzw. Reiseleiter buchen kann u. wie teuer das ist.
Habe mich etwas unklar ausgedrückt, SORRY
Hallo Miriam,
ich weiß nicht, ob dir meine Info was bringt, aber ich versuchs mal.......
Ich hab in einem Katalog den ich noch daheim habe gelesen, das man die Abu Simbel Tour sowohl mit dem Bus (85 € p/P.), als auch mit dem Flugzeug (189 € p/P) buchen kann. Es soll aber gleich von hier aus gebucht werden.
Aber wir haben es eigentlich auch immer vor Ort vom Reiseleiter angboten bekommen. Also wenn noch Plätze im Flugzeug frei sind, ist das auch kein Problem.
Liebe Grüße
Carmen
Hallo Carmen
Danke für die Info, so habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt über die Kosten
Lieben Dank
Miriam
Wir haben den Ausflug per Flugzeug auf dem Schiff bei unserem Reiseleiter gebucht. Den Preis weiß ich nicht mehr, weil es schon einige Jahre her ist.Aber es lohnt sich! Flugzeit ca 35 Minuten. Der Flufhafen von Assuan ist neu und modern und in Abu Simbl landet die Maschine fast bei den Tempeln.
...buche den Flug online als eTicket bei EgyptAir, ist vergleichweise billig (250-290 L.E.), der Transfer zwischen Flughafen und Tempeln ist incl.
Eintrittspreis bei den Tempeln incl. Guide beträgt 70 L.E. zzgl. der obligatorischen Steuern und Abgaben von rund 1 L.E.
Dazu nur noch die Taxe von der Anlegestelle in Aswan zum Flughafen. Billiger (zusammen ~ €45) und schöner kann der Ausflug gar nicht werden...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!