• flummes
    geschrieben 1249954471000

hallo zusammen...

wir fliegen das erste mal nach ägypten und machen eine nilkreuzfahrt auf nem phönix comfort class schiff, hat jemand infos zu diesen schiffen?wir wären für jede antwort dankbar.....

liebe grüße dirk

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1249988101000

Salam flummes,

welche Nilkombi machst Du denn? Wird es eines der VP oder AI Schiffe?

Gibt ja nun einige Varianten bei Phoenix, die in Frage kommen ;)

Die 4 Sterne-Schiffe von Phoenix sind durchaus in Ordnung und bieten einen gewissen Standard. Nun erfährt man bei Phoenix erst am Airport, auf welches Schiff man  kommt. Deshalb ist es schwer, eine detaillierte Beschreibung abzugeben.

Erwarte bitte keinen großen Luxus oder Schnick-Schnack auf einem 4 Sterne Nilschiff. Zweckmässig bis komfortabel ist hier die Deviise. Die Schiffe sind etwas kleiner, demnach auch weniger Mitreisende, auf den grossen Schiffen sind mehr Shops, evtl. Fitnessangebote u. (leider) auch mehr Abendveranstaltungen auf Kindergartenniveau.

Für Phoenix, spricht die Betreuung und die Reiseleitung, von Beginn der Reise an. Hier machen sie bei 4/5 Sternen keinen Unterschied. Auch der Service an Bord unterscheidet sich nicht.

Ich war bisher immer zufrieden. Nun bin ich aber nicht der Typ Nilreisende, der grossen Wert auf Bespassung legt. Abends mit einer netten Gruppe auf dem Sonnendeck sitzen oder von Bord zu gehen, um eigene Interessen zu verfolgen, sind da eher mein Ding.

Sabine

• flummes
    geschrieben 1250078712000

hallo sabine....

vielen dank für die schnelle antwort.....

wir machen die menon tour auf einem ai-schiff und brauchen auch nicht diese ganze animation die doch irgendwie immer das gleiche ist....

gruß dirk

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1250082001000

Richtige Einstellung, flummes :p

Den Abend mit der Nubischen Folklore, auch wenn touristisch, kann man mitnehmen.

Aber die anderen Vergnügungen erinnern mich an einen Kindergeburtstag aus den Siebzigern. Lustige Tanzspiele mit Partnersuche, das Mumienspiel: Mitreisende in Klopapier einwickeln, der Apfelsinentanz..... :shock1: Aber es wird anscheinend verlangt und dankend angenommen.

LG

Sabine

• flummes
    geschrieben 1250124348000

also ich freue mich auch schon darauf den tag gemütlich auf dem sonnendeck ausklingen zu lassen :laughing:

ich denk doch das dies etwas besonderes sein wird :p

gruß dirk

• leila
    geschrieben 1250254575000

Wir freue uns auch, haben Noor gebucht und   all in auf schiff genommen.

Muss leider noch warten bis december. lg leila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!