Hallo Reisender,
ich geh mit....
aber ich glaube mein Mann wäre stinkesauer wenn ich ohne ihn nach Ägypten reisen würde..... :sad: :sad:
Schade, muss leider hier bleiben....... :sad: :sad: :sad:
Das mit dem Alter auf Nilkreuzfahrten kann man schlecht angeben, wir hatten schon ein Pärchen die waren Anfang 20 und wir hatten schon 60-70 Jährige an Bord.
Aber unsere Erfahrung ist, das das Alter eigentlich egal ist. Wir haben uns immer mit jeder Altersgruppe gut verstanden und hatten so manchen spaßigen Abend auf Deck, wo die ganze Gruppe beisammen saß und z.B. Karten gespielt haben oder uns einfach ein paar Witze erzählt oder einfach ein bisschen über das Erlebte gequatscht.
Aber es stimmt schon, das überwiegend Paare an Bord sind, aber wir hatten auch schon mal zwei Freundinnen (in der Einzelkabine), also wie du siehst, es ist alles möglich....
Wenn´s nicht grad wegen dem Finanziellem ist würde ich ohne Panik alleine los.....
Zu Phönix kann ich keinen persönl. Erfahrungsbericht abgeben, waren bisher immer mit OFT unterwegs, aber man hört ja nur Gutes, also auch da denke ich machst du nichts falsch...
Zu der Ramses Tour: schön finde ich bei dieser Tour, das die Fahrt bis Quena geht und man noch Abydos und Dendera besichtigt, zwei sehr schöne Tempel.
Allerdings finde ich die Heliopoles Tour noch interessanter, weil Kairo noch mit dabei ist, würde ich auf jeden Fall mitmachen, grad auf der ersten Ägyptenreise und die Nilfahrt ist ja gleich wie bei der Ramses!
Ich hoffe ich konnte dir noch ein wenig helfen, bzw. hoffe das meine Tipps dich weiter gebracht haben,
wünsche dir noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch....
Liebe Grüße vom Kaiserstuhl
Carmen