Hallo an alle!
Machen im Mai unsere erste Nilkreuzfahrt und besuchen die typischen Sehenswürdigkeiten (Tal der Könige, Luxor, Abu Simel)
Kann mir vielleicht jemand einen Reiseführer empfehlen?
Liebe Grüße
Hallo an alle!
Machen im Mai unsere erste Nilkreuzfahrt und besuchen die typischen Sehenswürdigkeiten (Tal der Könige, Luxor, Abu Simel)
Kann mir vielleicht jemand einen Reiseführer empfehlen?
Liebe Grüße
Wil Tondok (Know-How Verlag) Das Niltal von Kairo bis Abu Simbel
Neu erschienen ist aus dem M. Müller-Verlag: Niltal von Kairo bis Abu Simbel
oder
Ägypten - Die klassische Nilreise aus der Reihe DuMont Richtig Reisen.
Oder einfach mal in die nächste Öffentliche Bibliothek gehen und Ägypten-Reiseführer testweise ausleihen
LG
florentine
Danke für die Tipps!
Ich freu mich schon
Ich schließe mich hier eindeutig @Ahotep an.
Die Bücher von Tondok sind immer auf einem aktuellem Stand. "Das Niltal von Kairo bis Abu Simbel" 3. Auflage 2011 ISBN 978-3-89662-464-2 oder auch "Ägypten Individuell" 18. Auflage 2011 ISBN 3-89662-476-5. Wobei in letzterem auch das Niletal in Kurzform und auch Infos zum Roten Meer eingeschlossen sind (Falls ihr einen Anschlussbadeurlaub habt)
Ergänzend und für viele schöne Fotos kann ich empfehlen "Luxor und das Tal der Könige" von Kent R. Weeks Ausgabe 2005 ISBN 3-937606-10-6. Kent R. Weeks ist unter anderem Direktor des "Theben Mapping Project"
So, hab mir jetzt bestellt: "Das Niltal von Kairo bis Abu Simbel"
Dann kann es ja bald losgehen!
Vielen Dank ihr Lieben
...gute Wahl, der Tondok ist schon gut, wenngleich er nicht bei allem auf dem aktuellen Stand ist. Aber das kann man bei einem so umfangreichen Werk auch nicht erwarten. Die grundlegenden Informationen aber sind gerade für Ägyptenneulinge immer hilfreich...
Nachtrag:Cathy01, mit dem Buch wirst Du dann auch feststellen, daß es Abu Simbel heißt.
stimmt @curi, ich hatte mich vertan "Ägypten Individuell" ist auf dem neuesten Stand von 2011, "Das Niletal..." auf dem von 2009.
aber man kann ja auf der Webseite von Tondok alles nachlesen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!