• Sabine2705
    geschrieben 1147945823000

Hallo zusammen,

ich mache am 21.09.06 meine erste Nilkreuzfahrt :D.

Kann mir jemand von den Ägypten bzw. Nilspezialisten hier

im Forum einen Reiseführer empfehlen. Ich war gestern in

der Buchhandlung und konnte mich für keinen Entscheiden :(.

Danke für Eure Hilfe :D

Grüssle

Sabine

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
  • Superschmusi
    geschrieben 1147964909000

Hallo Sabine,

wir haben uns das Buch vom Verlag : REISE KNOW HOW ( Voxtours etc... ) gekauft. Ist wirklich ein super schöner Reiseführer. Speziell zur Nilkreuzfahrt gibt es auch noch einen vom gleichen Verlag und der ist dann sozusagen die Fortsetzung zum "dicken" allgemeinen Teil : ÄGYPTEN. Das Buch kostet glaube ich so ca. 14 - 15 Euro. Spezielle für Eure Zwecke müsst ihr halt mal schauen. Hier einmal die Homepage :

www.reise-know-how.de ( dann einfach auf der Karte in Richtung Ägypten klicken )

Im Buch : NILKREUZFAHRT steht auch vieles genauso drinnen wie im Buch ÄGYPTEN INDIVUDUELL doch dafür stehen dafür noch mehr Tipps und Sehenswürdigkeiten zu den einzelnen Anlagen / Tempeln etc... entlang des Nils darin.

Liebe Grüsse

Matthias & Verena

• Sabine2705
    geschrieben 1148027053000

Hallo Matthias + Verena,

danke schön für die schnelle Antwort.

Ich hab mich schon mal auf der Homepage umgesehen. Die Reiseführer sehen wirklich sehr gut aus. :D

Grüssle Sabine

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!