Hallo Forum,
vor fast 2 Jahren (Nov. 09) wurde uns eine Kreuzfahrt auf einem total versifften und verdreckten 5-Sterne Nilkreuzfahrt-Schiff (MS Princess-Amira) verkauft. Siehe anschließende Bewertung bei HolidayCheck. http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertung-Princess+Amira+MS+Princess+Amira-ch_sb-id_10157.html
Die von mir gemachten Bilder sind sehr Aussage fähig und spiegeln den heruntergekommenen, verdreckten Zustand des Schiffes nur zum Teil wieder. Selbst bei einem 2 oder 3-Sterne Schiff könnte man den Zustand nicht tolerieren
Jetzt (2011) stöberte ich wieder im Internet und musste feststellen, dass dieses Schiff weiter als 5-Sterneschiff der Luxusklasse angeboten wird.
Links, die auf die dreisten Angebote und Lobeshymnen verweisen darf ich leider im Forum nicht nennen es verstößt gegen die Forenregeln. Die Machenschaften der Tourismusindustrie müssen unangefochten bleiben. Was sollen Bewertungen wenn dadurch keine Missstände abgestellt werden können. Bei diesem ca. 30 Jahre alten Schiff hilft auch keine Renovierung mehr, sondern nur noch versenken. Besonders dreist finde ich, dass das Schiff nicht 2 oder 3 Sterne zurückgestuft wird, sonder weiterhin in der Luxusklasse angeboten und mit Sicherheit auch zwei Jahre nach den vielen negativen Bewertungen verkauft wird. Man zieht hier offensichtlich weiter die Touristen über den Tisch.
Ich musste mir das einmal von der Seele schreiben, ändern kann ich leider so wie so nichts.
Gruß
Ebi