• ForeverFlorida
    geschrieben 1640209392233

Hallo,

wir haben 2007 auf 2008 bereits eine "kleine" Nilkreuzfahrt ab / bis Luxor mit der LTI Alyssa gemacht, welche damals sehr schön war. Jetzt denken wir darüber nach, im Februar / März einmal die "Grosse Nilkreuzfahrt" ab Kairo zu machen (14 Tage). Habe schon ein wenig rumgestöbert wegen Schiffen, kommt mir jedoch so vor, als würden deutlich weniger Schiffe die grosse Tour machen als die kleine? Bei XYZ habe ich die MS Crown Vision gefunden, ein (Luxus-)schiff, welches es auf jedenfall sein sollte. Alternativ in der Komfort Klasse die MS Club Vision und (zu welcher Klasse dieses Schiff gehört weiss ich nicht) die MS Royal Vision.

Fragen zur Nilkreuzfahrt selber habe ich nicht, da wir ja schon eine gemacht haben. Ich würde mich freuen über noch weitere Schiffe (falls es noch welche gibt), die die große Nilkreuzfahrt ca. Februar / März anbieten. Oder ist die MS Crown Vision aktuell das schönste / beste Schiff auf der Strecke?

Danke für Info!

FF

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1640242875822

Die großen Touren Kairo/Aswan finden mit den kleineren Schiffen statt. Allein wegen der Tiefe des Nils im mittleren Teil der Strecke, da kommen die großen Schiffe gar nicht durch. Auch sind da keine Massen von Menschen an Bord, sondern nur Kulturinteressierte . Es geht ja bei dieser Reise um viele, viele Ausflüge, Auführungen des Reiseleiters usw. Von daher lohnen sich große Schiffe auch gar nicht auf dieser Strecke.

Veranstalter können hier ruhig genannt werden. Meines Wissens fährt nur die Nile Club Vision und ein anderes gleichgrosses Schiff die große Tour. Angeboten werden diese Touren von den Veranstaltern, nicht von Schiffen. Diese sind gechartert vom jeweiligen VA oder gehören zu deren Flotte. Phoenix, FTI haben diese Reise im Programm...

Es gibt übrigens auch 10 tägige Nilfahrten.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1640242916738

Ich verschiebe ins zuständige Forum Nilkreuzfahrten. Dort haben wir auch einen Thread über die große Nilfahrt.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1640287539081

Danke soweit, da werde ich mich mal weiter schlau lesen :-0

FF

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!