• littlenightflower
    geschrieben 1186929711000

Hallo,

ich habe da mal ein Frage. Momentan sind wir an unserer Reiseplanung. Da ich mich nicht zwischen einen Urlaub in Ägypten und Thailand entscheiden konnte, haben mein Mann und ich uns nun so geeinigt: Im November gehts nach Thailand zur Rundreise und im März mit Phoenix nach Ägypten.

Erst Nilkreuzfahrt, dann Kairo und dann baden.

Habe da nur eine Frage. Im Oktober möchten wir mit unserer Kinderplanung beginnen. Jetzt lese ich sehr oft von Durchfall in Ägypten. Sollte ich zu diesem Zeitpunkt schwanger sein werde ich mehr als Kohletabletten wohl nicht nehmen dürfen. Ich glaube kaum das die da helfen.

Ist das wirklich so schlimm in Ägypten mit dem Durchfall? Und wie anstrengend ist so eine Reise? Sollte ich das vielleicht lieber sein lassen?

LG

littlenightflower

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186935300000

Du wirst zu ca. 90% Durchfall bekommen, dass bekommt dort fast jeder und die einheimischen Gegenmedikamente sind der Hammer.

Ägypten ist ein 3. Weltland mit schlechter medizinischer Versorgung.

Egal was andere darüber schreiben DU musst wissen, ob Dir so ein Risiko wegen eines Urlaubes wert ist!

Ich finde das der Urlaub das Risiko nicht wert ist, nicht auszudenken, wenn das Ungeborene einen Schaden nimmt!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Belanna
    geschrieben 1186939120000

Hallo,

ich bin eigentlich nie einer Meinung mit Thorben-Hentrik, aber dieses mal

muß ich ihm fast in allem Recht geben.

Die wahrscheinlichkeit, das Du Durchfall bekommst ist groß, auch wenn du alle vorsichtsmaßnahmen einhälst.

Du mußt nicht, denn ich habs auch noch nie gehabt, aber obs nur Glück war oder doch die Vorsichtsmaßnahmen, das kann man halt nicht sagen.

Du mußt ganz für dich alleine entscheiden, das kann dir niemand abnehmen.

Aber ein Tipp was ich machen würde, ist einfach die Kinderplanung für ein paar Monate noch rauszögern, denn mit Kind werdet ihr die Ägyptentour die nächsten 2 Jahrzehnte nicht machen können.

Zumal es ja nicht gesagt ist das du gleich nach absetzen schwanger wirst.

Ich finde die med. Versorung zwar nicht die schlechteste, aber im Urlaub krank werden ist halt nie sehr schön !!!!!

Die Reise wird nicht sehr anstrengend sein, nur weiß man halt vorher auch nicht genau wie gut oder schlecht man in der Schwangerschaft drauf sein wird. Ich denke in den ersten 3-4 Monaten dürfte es kein großes Problem sein und danach hängt es halt davon ab wie fit du bist.....

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Liebe Grüße

Carmen

• Miss Money Penny
    geschrieben 1186941190000

Wir waren letztes Jahr auf dem Nil und ich hatte keinen Durchfall. Eigentlich neige ich dazu und hatte wirklich schon die schlimmsten Befürchtungen. Habe auch Obst und Salat gegessen und bin echt verschont geblieben. In unserer Reisegruppe (ca. 25 Personen) hatte es auch soweit ich weiß nur 1 Person. Ich würde bei der Buchung schon darauf achten ein gutes Schiff zu nehmen. Wir waren mit Phönix-Reisen dort und sie haben meiner Meinung nach sehr gute Schiffe mit sehr guten hygienischen Verhältnissen. Den Durchfall haben wir uns dann im Anschluß in der Makadi Bay im Hotel Makadi Star & Spa (jetzt JAZ Hotel) geholt ...

Anstrengend fand ich die Reise eigentlich nicht. Ich würde allerdings als schwangere nie in so ein Land fahren.

• littlenightflower
    geschrieben 1186943175000

Vielen Dank für die Antworten.

Da bin ich froh, dass ich gefragt habe. Dachte das vielleicht jeder 5. oder eher jeder 10. vom Durchfall erwischt wird.

Kinderplanung verschieben will ich eigentlich nicht. Wir haben es jetzt schon mehrfach verschieben müssen und ich will nicht länger warten. Und darauf spekulieren das es vielleicht nicht so schnell klappt tue ich lieber nicht. Man weiß ja, dass es dann bestimmt sofort klappt.

Denke mir natürlich auch, dass wir mit Kindern erstmal keine Chance haben Ägypten intensiv zu entdecken.

Werde es also so machen, dass wir doch zuerst im November nach Ägypten fahren und dann kurzfristig gucken ob im März Thailand klappt. Ist dann zwar ein bißchen teurer als im November aber das macht nix.

Mensch immer diese Entscheidungen habe eine ganze Woche gebraucht um mich zwischen Ägypten und Thailand im Novemver zu entscheiden und nun doch wieder anders...

Hätte ich besser mal vorher gefragt.

LG

littlenightflower

• Belanna
    geschrieben 1186947292000

@littlenightflower sagte:

Werde es also so machen, dass wir doch zuerst im November nach Ägypten fahren und dann kurzfristig gucken ob im März Thailand klappt. Ist dann zwar ein bißchen teurer als im November aber das macht nix.

littlenightflower

Hallo littlenightflower,

mich als großer Ägyptenfan, freut es sehr das du Ägypten vorziehst!!!!!!

Ich wünsche euch ganz viel spaß und wer weiß vielleicht gib´s ein Ägyptenkind!!!!

Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel spaß in Egypt.

Liebe Grüße

Carmen

• littlenightflower
    geschrieben 1188641331000

So ich wollte euch nochmal Bescheid sagen.

Also Schwangerschaft ist keine in Sicht. Wird dann wo wohl frühstens was im Urlaub :laughing:

Hoffe es gibt da keine Einfuhrbestimmungen nach Deutschland :p

Wir haben deshalb jetzt einfach mal gebucht.

Im November die Chefren Kombi mit Phoenix (7 Tage Nil First Class, 3 Tage Kairo und 4 Tage JAZ Makadi Star & Spa Resort)

Ich freu mich schon total.

Eins werde ich aber auf jeden Fall mitbringen wenn ich mir die Reise so anschaue, eine ordentlichen Zunahme ;)

LG

Tanja

• petersen-m
    geschrieben 1188654336000

@Thorben-Hendrik sagte:

Du wirst zu ca. 90% Durchfall bekommen, dass bekommt dort fast jeder und die einheimischen Gegenmedikamente sind der Hammer.

Ägypten ist ein 3. Weltland mit schlechter medizinischer Versorgung.

Egal was andere darüber schreiben DU musst wissen, ob Dir so ein Risiko wegen eines Urlaubes wert ist!

Ich finde das der Urlaub das Risiko nicht wert ist, nicht auszudenken, wenn das Ungeborene einen Schaden nimmt!

Hallo!

Schaue Dir andere Beiträge von diesem Autor an, dann kannst Du diesen auch einordnen.

Gruß Michael

• Noname48
    geschrieben 1188658947000

@petersen-m sagte:

Hallo!

Schaue Dir andere Beiträge von diesem Autor an, dann kannst Du diesen auch einordnen.

Gruß Michael

Na ja ...T.H. ist halt einer der alles anzieht :laughing:

wir waren jetzt 6 mal in Ägypten ( auch schon auf dem Nil )

und hatten leider keinen Durchfall :(

Mit unserer Tochter waren wir bei einem Arzt ( nach einem Unfall )

Arzt war OK

Es gibt halt solche die alles negativ sehen und andere positiv.....

LG :rofl:

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • piscator
    geschrieben 1189241882000

[quote=Noname48]@petersen-m sagte:

Hallo!

Gruß Michael

Hi!

Ich hatte auch schon des Öfteren Dispute mit Thorben-Hendrik, aber in diesem Fall kann ich Eure Antworten nicht so ganz nachvollziehen und muß ihm uneingeschränkt zustimmen.

Wir waren während unseres Ägypten-Urlaubes supervorsichtig, haben uns an sämtliche "Eßverhaltens-Regeln" gehalten, mit Mineralwasser die Zähne geputzt, waren auf einem erstklassigen Schiff - und trotzdem hat es sowohl meinen Mann als auch mich erwischt (und zwar nicht irgendwann auf dem Schiff, sondern im Basar von Assuan, was wirklich sehr unangenehm war).

Als Schwangere oder Frau, die mitten in der Familienplanung ist, würde ich niemals nach Ägypten reisen, das könnte man mir gar nicht schönreden. Klar, man bekommt die benötigten Medikamtene ganz leicht (an der Schiffsrezeption oder in der Apotheke), aber wir alle wissen, dass das absolute Bomben bis hin zu Antibiotika sind, und die sollte man als Schwangere auf jeden Fall meiden.

Daher - Glückwunsch zu Eurer Entscheidung, viel Spaß in Ägypten und alles Gute für Euer zukünftiges Baby!

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!