• ollihaus
    geschrieben 1168194278000

Hallo ,

auch wir sind spontan auf die Idee gekommen, im nächsten Herbst eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt zu machen.

Erst war es nur eine Idee, jetzt läßt es mich gar nicht mehr los.

Ich bin froh, so viele Infos im Netz zu finden. Ist für mich fast so schön wie der Urlaub selbst, wenn man unendlich in den verschiedenen Foren lesen und lesen kann.

Nur eins macht mir noch Sorgen: Ich neige leicht zur Seekrankheit.

Merkt man auf einem Nilkreuzer den "Seegang" ?

Wer hat Erfahrung damit und kann mir berichten?

Vielen Dank und

LG aus Kiel

Gabi

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1168198359000

Nein, wenn Du keine extremen Probleme mit Seekrankheit hast, dürfte nichts passieren.

Ingwer Tabletten, gibt es bei den Vitaminen im Supermarkt oder Drogerie, helfen ansonsten gut gegen Seekranheit (der Ingwer beeinflusst das Gleichgewichtsorgan das die Seekrankheit hervorruft positiv) und sind natürlich und ohne Nebenwirkungen.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • piscator
    geschrieben 1168243162000

Hallo Gabi!

In der Hinsicht mußt Du Dir überhaupt keine Sorgen machen. Auf einem Nilschiff bemerkt man keinerlei Seegang und ich halte es für unmöglich, dort seekrank zu werden.

Sei nur vorsichtig mit dem Essen, man bekommt leicht die "Rache der Pharaonen", wenn man nicht aufpaßt. Dazu gibt es hier aber schon jede Menge Abhandlungen, daher will ich mich jetzt hier nicht darüber auslassen.

Viel Spaß in Ägypten, ist ein tolles Land und unsere Nilkreuzfahrt vor 2 Jahren war ein Traum.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Hope46
    geschrieben 1168249398000

Hallo Gabi,

neiiiiiiin..... du gleitest einfach dahin und merkst gar nicht dass du

auf einen Schiff bist.

Unsere liegt leider auch schon 1 1/2 Jahre zurück und wir werden sie sicher nochmals machen.

Und mit dem Essen, na ja, es machen leider viele den Fehler in die pralle Sonne zu gehen ( zu legen..stundenlang ) nichts zu trinken.

Dann gibts einen Hitzekoller und schuld ist das Essen :disappointed: :sad:

Wir haben es erlebt !

Und wir haben genau das selbe gegessen wie alle anderen!

Uns gings noch immer super in Äypten!

LG

Ulrike

• ollihaus
    geschrieben 1168290730000

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich hatte es mir auch fast gedacht, dass man auf dem Nil vom Seegang nichts merkt. Wollt mich nur noch mal vergewissern.

Im Moment stagnieren unsere Planungen etwas, sind uns noch nicht so im Klaren über Veranstalter und Ort des Badeurlaubs.

Da wir erst Ende Oktober/Anfang November reisen wollen, warten wir vielleicht auch noch bis zum Sommer mit dem Buchen.

Nochmals vielen Dank

LG

Gabi

• Etta
    geschrieben 1168723789000

Hallo Gabi,

solltest Du denn noch einen starken Seegang erleben, was auf dem Nil sehr unwahrscheinlich ist, kenn ich auch noch einen guten Tipp:

Auf die Bettkante sitzen, Beine auf den Boden, und irgentwann kippst Du vor Müdigkeit automatisch um und schläfst.

Hat bei meinem Mann auf der Aida auch gewirkt, und da hat man schon mal einen kräftigen Seegang nachts. Ob es am Alkohol oder am Wetter liegt, findet man am besten selbst herraus.

Viel Spaß auf der Reise u. liebe Grüße;

Etta ;) :D :| :laughing:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!