Hallo Liebe Liebenden,
wir sind seit etwa 4 Tagen wieder in den heimatlichen Gefilden und möchten ein kurzes Statement zu Plärrer-Reisen und das vom Reiseveranstalter umworbenen Schiff „Shams Nile“ abgeben.
Leider kann ich vor „Plärrer-Reisen“ nur warnen!
Das Schiff mit dem Namen „Shams Nile“ ist seit etwa 3 Monaten nicht mehr unter Vertrag des Reiseveranstalters und wird demzufolge auch nicht mehr eingesetzt von diesem. Hier wird mit einem Schiff geworben das es so nicht mehr als buchbar gibt. Dennoch ist es immer noch Online verfügbar. Von unserem Reiseleiter wurde dieses Schiff als relativ schlecht bewertet. Kann ein Schiff vom Baujahr Ende 2005 wirklich schlecht sein?. Makaber bzw ein Schelm der Böses dabei denkt?!
Wir haben dieses Schiff in Assuan gesehen und fanden es vom Äußeren sehr Ansprechend und wirklich Super.
Aber wie der Name der Reise schon sagt:“Shams Nile o Ähnliches“. Also besteht keinerlei Anspruch auf diese Unterkunft.
Nichtsdestotrotz sind wir in das gleichwertige 5* Schiff „Serenade“ untergebracht worden. Dieses wurde im Jahre 2000 Generalüberholt und hat einen sehr guten Zustand bzw konnte keine Mängel feststellen die mich persönlich geärgert hätten.
Desweiteren bekommt es „Plärrer-Reisen“ einfach nicht geregelt dass die Unterbringung der Touristen auf einem Schiff mit gleichlanger Aufenthaltsdauer bzw gleicher Reiseveranstalters ist. Somit hatten wir Leute auf dem Schiff die nur 3-4 Tage gebucht hatten. Aus diesem Grunde mussten Ausflüge so gelegt werden das es einer Hetz-und Treibjagd nahe kam bzw die ersten beiden Tage einer Busreise anstatt einer Nilkreuzfahrt glich.
Laut Reiseführer ein Problem was wohl hinlänglich bei der Geschäftsleitung von Plärrer bekannt sei und bei anderen großen Anbietern (Neckermann, ITS etc) viel Touristenfreundlicher gehändelt wird.
Einige von unserer Reisegruppe wollen wohl auch klagen oder sich sonst wie beschweren. Für mein Befinden hat man da sehr wenig Chancen doch wie man dies kennt sind ja viele „selbsternannte Welterfahrene“ meistens auch vom großen Geist besessen....um es mal vorsichtig auszudrücken.
Nun ja >> von meiner Seite ist dies keine Kundenbindung und eine Zweite Buchung fällt mir bei dieser Erfahrung schwer zu glauben.
Ansonsten war es ein wirklich schöner Urlaub der nur zu empfehlen ist.
Und als kleiner Nachtrag: Wenn man sich an ganz normale Dinge der Hyghiene bzw Essensregeln hält so geht an einem auch der Kelch von Montezumas Rache vorbei.
Man stelle sich mal vor: Manche wollten in den Nil baden gehen.....Da fällt einem glaub ich nix mehr ein
In diesem Sinne
Pharaonische Grüße und einen besseren Reiseveranstalter!!