• Etta
    geschrieben 1166134520000

Hallo Ihr Lieben,

wer kann mir etwas über die Sicherheit von Touris schreiben?

Wenn man die Presse der letzten 2 Jahre mitbekommen hat, hat man eigentlich keine große Lust mehr irgendwo Urlaub zumachen.

Vieleicht hat ja jemand Erfahrung darüber und würde mir berichten.

Wir sind ein Jahr nach der großen "Costa Rica- Entführung" Presse berichtete, dort hingeflogen, haben die schweizer Reiseleiterin dort sogar getroffen und meinte, " So wie es in den Medien dargestellt wurde, war es garnicht, denn wenn doch, wäre sie heute keine Reiseleiterin mehr in Costa Rica". Aber man hat trozdem ein mulmiges Gefühl im Bauch.

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!!!!!!

Aber, da wir schon gebucht haben, muß ich Wohl oder Übel dadurch

Gruß, Etta! :( :?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
  • Hope46
    geschrieben 1166162273000

[quote="Etta"]Hallo Ihr Lieben,

wer kann mir etwas über die Sicherheit von Touris schreiben?

Wenn man die Presse der letzten 2 Jahre mitbekommen hat, hat man eigentlich keine große Lust mehr irgendwo Urlaub zumachen.

Vieleicht hat ja jemand Erfahrung darüber und würde mir berichten.

Hallo Etta,

fahren am 31.12. das 5. Mal seit 2004 nach Ägypten.

Hab mich eigentlich noch kein einziges Mal bedroht gefühlt.

Den Sinai meiden wir, na ja; es gefällt uns aber in der Makady Bay ganz besonders. Waren im Vorjahr in Kairo und auf dem Nil.

Ja, wenn es uns trifft, ja dann :disappointed:

Aber da darfst du nach den Entwicklungen in der letzten Zeit nirgends mehr wohin.

Also lass dir die Vorfreude auf Ägypten nicht nehmen.

Es ist ein ganz wunderbares Land.

LG

Ulrike

• Lis_1
    geschrieben 1166305015000

Och also ich hab mich in Ägypten trotz irgendwelcher Anschläge oder was auch immer mal war sehr sicher gefühlt. Auf den straßen hab ich mich teilweise heimischer gefühlt als hier. Auch fahren Busse von Luxor nach Hurghada oder auch nach Kairo nur im Konvoi mit Polizeischutz. Wenn ich mich recht erinnere sind auch die Tempelanlagen mit Polizeischutz, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher. ;) Auf die Sicherheit der Touristen wird dort wirklich sehr geachtet!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!