Hallo Martina,
grundsätzlich stimme ich Sabine immer zu, wir haben oft die gleiche Meinung.
Und ich selbst empfehle die Family-Nilkreuzfahrt von Neckermann auch sehr gerne an Familien die den Nil mal erleben wollen.
Doch ich lese aus deinem Posting heraus, das sich dein Sohn, trotz seines noch recht jungen Alters von 9 Jahren, sich recht stark an der pharaonischen Geschichte interessiert; sonst würde er ja nicht unbedingt eine Nilkreuzfahrt machen wollen, oder????!!!!
Falls dies so ist, könnte ich mir auch eine Reise mit Phönix oder OFT-Reisen vorstellen.
Wichtig wäre ein Veranstalter der recht kleine Reisegruppen garantieren würde, denn so könnte die Gruppe auf Wünsche und Bedürfnisse des Einzelnen eingehen (so auch auf deinen Sohn).
Da ich keinen kenne der die Family-Nilkreuzfahrt schon mal mitgemacht hat und berichten kann, wie hochwertig die Führungen sind (aber ich denke, sie werden eher Durchschnitt sein; )
so bin ich mir nicht sicher, ob es den Ansprüchen eines sehr interessierten jungen Mannes genügen würden ?
Ich selbst habe in der Familie (mein Neffe; er ist 10) ein Beispiel für einen sehr interessierten kleinen Ägyptologen.... der sich schon sehr in der pharaonischen Geschichte auskennt und alle Bücher und DVD´s verschlingt die er bekommen kann; also da würde ich nicht sagen, das er mit einer Nilkreuzfahrt und allen Standartbesichtigungen überfordert wäre.
Dies wollte ich dir nur als Anregung schreiben, aber du kennst deinen Sohn am allerbesten und Notfalls seit ihr mit der Family-Nilkreuzfahrt gut bedient.
Grüssle
Carmen