• xandokan
    geschrieben 1280953914000

Hallo zusammen,

ich reise im Oktober das erste mal nach Ägypten (7 Tage Nilkreuzfahrt, 3 Tage Kairo, 5 Tage El Gouna).

Nun meine Frage:

Braucht man für die Nilkreuzfahrten Adapter für die Steckdosen oder passen da unsere Stecker normal rein? Ich würd mich ärgern, wenn ich die Batterien für den Fotoapparat nicht aufladen kann.

Ist es auf den Schiffen so, dass der Strom in der Kajüte nur funktioniert, wenn man sich auch in der aufhält?

Kann man auf den Kreuzfahrtschiffen ausreichend Geld wechseln oder empfiehlt es sich das bereits am Flughafen zu tun? Oder kann man Geld an den Sightseeing-Objekten wechseln?

Gibt es auf den Schiffen das Trinkwasser in Flaschen oder muss/sollte man sich das beim Landgang während des Ausfluges selber kaufen?

Worauf muss/sollte man unbedingt achten, als Neuling an Bord und beim Landgang?

Danke für eure Hilfe.

Gruß aus Berlin

• Giselle123
    geschrieben 1280955912000

Hallöchen,

zu erst wäre mal wichtig zu wissen, mit welchem Schiff Du unterwegs bist.

Ich war damals mit Mövenpick unterwegs, da gingen die Flachstecker problemlos. Wasser in Flaschen, sogar mit Thermoüberzug gab es vom Schiff. Geld habe ich einen Teil am Flughafen, den Rest auf einer Bank in Cairo gewechselt.

Strom?? Keine Ahnung, lässt sich ja schlecht prüfen ;) . Die Klimaanlage und Minibar liefen jedenfalls durch.

Das wichtigste ist, immer schön pünklich nach Landgängen an Bord zu sein.

Auf dem Schiff ist es auch nicht anders, wie in einem Hotel.

Viel Spaß und Grüße

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1280956128000

Hallo ,

Adapter brauchst Du nicht, aber ein Mehrfachstecker wäre sehr dienlich. Meist sind sehr wenig Steckdosen vorhanden. eine belegt der Kühlschrank.

Geld tausche besser am Flughafen. Die Getränke (wenn kein AI) werden am Ende der Reise bezahlt, geht auch in Euro. Ebenfalls das am 1. Tag vom Reiseleiter eingesammelte Trinkgeld oder fakultative (zubuchbare) Ausflüge. Für den kleinen Eiinkauf an Land oder Bakschisch zwischendurch empfiehlt sich die Landeswährung. Wasser zum Zähne putzen: Bei AI nimmst Du die Wasserflaschen, bei VP kaufst Du besser Wasserflaschen in den kleinen Geschäften, wo die Ägypter einkaufen.

Das Stromaggregat und der Dieselmotor laufen 24 Stunden.

Du hast doch sicher das Ausflugspaket, dann ist der Reiseleiter immer dabei. Ansonsten musst Du nichts beachten, einfach von Bord gehen und die Stadt erkunden. Bahne Dir den Weg durch die Händler und lass Dir keinen überteuerten Ramsch andrehen (alles Made in Taiwan). Merke Dir die Anlegestelle und achte auf die Ablegezeiten.

Gruß Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!