• schatten-engel
    geschrieben 1359973550000

Hi,

unsere erste Nilkreuzfahrt steht kurz bevor und uns stellt sich nun die Frage:

Benötigen wir auf dem Schiff einen Adapter für die Steckdose?

Wir haben so einen nicht, müßten ihn extra kaufen. Und ich habe ihn hier überall nur für über 10 Euro gesehen.

Wäre ja blöd, das Geld auszugeben, falls auf den Schiffen Adapter vorhanden sind...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüsse

Mona

• losi
    geschrieben 1359974328000

Hallo Mona,

die kleinen Flachstecker ohne Erdung (wie an Rasierapparat, Ladegeräten etc.) passen in ganz Ägypten, auch auf den Schiffen, überall. Ich hab immer das Problem, das oft zu wenig Steckdosen vorhanden sind.......da hab ich von einer Mehrfachsteckdose den Schukostecker abgeschnitten und einen Flachstecker montiert. Jetzt gibt es Saft genug und die Mehrfachdose ist nicht schwer und nimmt auch kaum Platz im Koffer weg ;)

• uw1feh
    geschrieben 1359974598000

Hallo

Auf dem Nilschiff benötigt Ihr keinen Adapter. Alle Steckdosen sind 220 V, allerdings glatte 2Polige Steckdosen, wo nur unsere schmalen Stecker reinpassen. Ich würde euch empfehlen, im Baumarkt einzeln eine dreier Verteilung und ein Kabel mit so einem schmalen Stecker zu kaufen. Auch deswegen, weil die Anzahl der frei zu nutzenden Steckdosen sehr übersichtlich ist.

Gruß Uwe

• schatten-engel
    geschrieben 1359974861000

Aaaahhh.... Danke. Das hilft mir doch schon sehr weiter....

Ist ja nur für´s Akku der Digicam und evtl. einmal das Handy...

Dann brauchen wir nichts weiter mitnehmen. Da reicht auch eine Steckdose irgendwo....

Vielen Dank Euch....

Noch zwei Wochen... juhuuu....

Liebe Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!