• Landvogt79
    geschrieben 1207510959000

Hallo,

ich suche eine passende Nilkreuzfahrt für meine Eltern die Anfang 60 sind.

Allerdings ist das Angebot im Internet riesig und teilweise verwirrend. Wenn ihr mir einen Anbieter oder vielleicht speziell eine Kreuzfahrt nennen könnt, wäre das super.

Das was ich nicht suche ist eine Senioren- oder Verkaufsveranstaltung.

Der Urlaub sollte eine Dauer von ca. 10 Tagen haben mit einer Preisobergrenze von ca 900 Euro.

Danke im voraus für Antworten.

• angste
    geschrieben 1207514207000

Sieh mal bei Phoenixreisen nach, die bieten eine 9 tägige Kreuzfahrt an (RAMSES First-Class), vielleicht auch bei OFT-Reisen.

Ca 10 Tage sind nämlich unüblich, meist ist es nur eine Woche, 15 Tage, weil die ja ihr Programm haben, heute das Grab, morgen den Tempel.

Wir waren letzten November mit Eti (expresstravelinternational) unterwegs, hat uns auch sehr gut gefallen.

Wenn Nilschiffe nicht unbedingt als "young" gekennzeichnet sind, hast du da die Urlauber meist ab 35- 40 aufwärts, also keine Seniorenveranstaltungen, aber auch ganz wenig "Jungvolk".

Verkaufsveranstaltungen sind es auch nicht, aber......es werden fast von allen Veranstaltern im Lauf der Ausflüge "Fabriken" angefahren.

Sieh mal hier

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1207517273000

Hallo Landvogt79,

wenn es denn eine Nilfahrt von ca. 10 Tagen sein soll, würde ich Dir auch die Tour Ramses von Phoenix ans Herz legen. Sie dauert, wie eslipart schon schrieb, 9 Tage! Neben den üblichen Ausflugszielen ist hier auch Abydos, Qena, Dendera, El Käb, Kalabscha, Simeonskloster im Programm. Die Ramses Tour findet aber nicht wöchentich statt, sondern im Sommerprogramm 08 im Mai und im September/Oktober. Im Mai würde man p.P. noch mit 900 Euro hinkommen (818,00 Euro plus Flughafengebühr und Visa) im Herbst ist es natürlich teurer (ab 1.028 Euro p.P.) Die Preise gelten für Mitteldeck und VP und Firstclass Nilschiff. Die Gäste sind bei solchen Fahrten von 25 Jahre bis 75 Jahren. Die Verkaufsveranstaltungen, die bei Phoenix angeboten werden, muß man nicht mitmachen, wird niemand gedrängt. Wer nicht möchte, wird zum Schiff gebracht. Schau doch mal auf der Phoenix Seite nach, wenn die Mai Tour noch nicht ganz ausgebucht ist, gibt es schon mal ein Schnäppchen zu machen! Oder rufe in Bonn bei Phoenix an und lass Dich mit dem Orient-Team verbinden. Die Rufnummer teile ich dir gerne per PN mit.

Wenn es nicht 9 Tage sein sollen, gibt es natürlich noch sehr viele Anbieter, die eine 1-wöchige Tour verkaufen, was auch preiswerter wäre. Diese finden ganzjährig statt. Hier sind aber die sehr hohen Temperaturen im Sommer zu beachten. Dann könnten Deine Eltern noch ein paar Tage in Luxor oder am Meer dranhängen. Aber Nilfahrten, die länger als 7 Tage gehen, werden nur von Spezialanbietern wie Phoenix, Oft oder Helios angeboten.

Gruß

Sabine

• Reisemarie
    geschrieben 1207580577000

@Landvogt 79

Bei der Auswahl für deine Eltern, die so alt sind wie ich, solltest du vielleicht darauf achten, daß es nicht zu heiß ist.

Unsere Nilkreufahrt startet jetzt am Donnerstag und für Sonntag sind in Assuan 45 ° voraus gesagt. Sollte sich das bewahrheiten, werde ich an den Ausflügen nicht teilnehmen können, da ich gegen eine solche Hitze nicht angehen kann.

Allerdings sind im Dez., Januar und Februar die Tage wiederum so kurz, ich habe jetzt öfters gelesen, daß es nach dem dann frühen Sonnenuntergang doch sehr kalt werden kann.

Es wird also nicht so einfach mit der richtigen Wahl, dennoch wünsche ich deinen Eltern eine sehr schöne Reise.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Rathaus01
    geschrieben 1208182822000

Hallo Landvogt79,

kann Ahotep nur beipflichten, habe im Januar die Ramsesfahrt mitgemacht.

Ist echt toll und der Altersdurchschnitt lag bei ca. 50-70 Jahren mit Ausreissern nach unten und oben. Man bekommt super schnell Kontakt. Aber 9 tage Nil sind auch anstrengend. Du bist zwar fast immer Mittags im Schiff, aber jetzt zum Sommer wird es sehr warm.

Gruß

Hubert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!