Suche Tipps für 4 tägige Nilkreuzfahrt,Kairo und Baden in Sharm el Sheik

• arkomecki
    geschrieben 1224541484000

Hallo,

bin auf der Suche für 2009 für 4 tägige Nilkreuzfahrt ,

( im November )dann Kairo 1 oder 2 Tage und dann 1 Woche Baden in ´Sharm el Sheik ,

Wer hat solch eine Reise schon gemacht und kann mir ein Schiff empfehlen, bzw. einen Anbieter. Suche schönes Hotel zum Baden: 5 Sterne, gutes Essen, zum Wohlfühlen ,super Strand, AI, gute Schnorchelmöglichkeiten;nicht so groß, wir waren schon im Makadi Beach und das war toll, suche was ähnlich Gutes in Sharm el Sheik.

Freue mich auf eure Empfehlungen.

• Bubilein
    geschrieben 1224571742000

...schau mal bei OFT oder Phoenix rein. ;)

Gruß

• Belanna
    geschrieben 1224599033000

Hallöchen,

auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole und ich sicher schon einige auf den Keks gehe..... :laughing:

...Kann ich dir OFT-Reisen empfehlen ;)

Schau dir mal die folgenden Rundreisen im neuen Winterkatalog an:

"Kalabsha" auf Seite 46

"Anubis" auf Seite 47

"Noor" auf Seite 48

"Sphinx" auf Seite 49

..... Da musst du dann dir noch ein Badehotel dazu aussuchen.

Und bei den folgenden Rundreisen ist gleich der Badeaufenthalt mit dabei:

"Isis" Seite 50

"Karnak" Seite 51

..... zwar bei diesen beiden nur 1 Nacht im Badehotel; aber da könnte man ja Verlängerungsnächte buchen !!!!

Oder, wenn keine fertige Kombi passt...., dann könnte man sich die Reise im Baukastensystem zusammensetzten.

Die Hotels und Schiffe sind bei diesem Veranstalter eigentlich immer Top, da macht man eigentlich nichts falsch :D

Liebe Grüssle

Carmen

• arkomecki
    geschrieben 1224760878000

Danke erstmal für die Tipps ,

würde mich aber schon freuen über ein paar Tipps zur Auswahl des Badehotels in Sharm el Sheik wie oben beschrieben, möglichst aus eigenen Erfahrungen, ebenso zum Schiff/ kleine Nilkreuzfahrt ,

ich bin schon bei der Katalogschau, wollte aber mal was hören, von Leuten die das schon gemacht haben und Empfehlungen geben können.

• Belanna
    geschrieben 1224773207000

Hallo arkomecki,

also die kleine Nilkreuzfahrt habe ich schon 2x gemacht... was möchtest du denn konkret wissen???

Schiffsempfehlungen sind sehr schwer zu geben, denn man muss schauen welche man buchen kann für die kleine Nilfahrt und da es erst für November 2009 sein soll.... da kommen die Kataloge ja erst Juli/August nächsten Jahres raus (Hellsehen kann ich ja leider noch nicht)

Aber da ja auch nicht jeder Veranstalter die kleine Nilfahrt anbietet schränkt es schon mal die Schiffe ein.

Diesen November gibt es bei OFT folgende Schiffe, für die kleine Nilfahrt, zur Auswahl

MS Princess Sarah

MS Crown Jewel

MS Crown Empress

alle 3 sind sehr gut und mit Sicherheit zu empfehlen ;)

Wie eigentlich alle Schiffe die OFT unter Vertrag nimmt. Da dieser Veranstalter zu den Besten gehört (auch preislich in der oberen Region sich befindet); macht man mit den Schiffen die OFT anbietet nichts Falsch !!!!!

Aber welche es im November 2009 sein werden, das kann keiner wissen.

Zumal ja erst mal im Dezember der Sommerkatalog kommt und der Winterkatalog erst im August 09....

Ich glaube das weiß nicht mal OFT, welche Schiffe sie da unter Vertrag nehmen werden :?

Auch die Badehotels die OFT im Programm hat sind Top...

Ich persönlich kann dir die Iberotels empfehlen..

wenn es etwas gehoben sein darf auch das Ritz Carlton

und den Magic Life ist auch sehr gut.

Wir waren auch schon im Laguna Vista, das würde ich aber nur bedingt

weiterempfehlen, der Service war nicht sooo gut; wobei sich das in der Zwischenzeit schon mal geändert haben könnte.

Was sich kaum ändert sind die Rundreiseverläufe...

ich an deiner Stelle würde mir mal die versch. Veranstalter vornehmen, die überhaupt eine kleine Nilfahrt anbieten und würde mir dann da was aussuchen....

z.B. bei OFT die Rundreise Kalabsha (die haben wir 2001 gemacht und die hat sich im Programm und Verlauf bis heute nicht geändert.)

Wenn dir die Rundreise so gefällt, dann musst du nur den Winterkatalog abwarten und weißt dann welches Schiff da dann genommen wird.

Und dann kannst du erst in den Bewertungen nachlesen .... ;)

Bei den Badehotels gibt es nicht so einen großen Wechsel.... die Iberotels sind immer drin... das Ritz Carlton ist auch schon seit Jahren vertreten.... das Laguna Vista ist wieder drin, das war mal raus... ich denke zu viele Beschwerten und jetzt da wieder im Katalog hat sich was verbessert. ;)

Also lange Rede kurzer Sinn....

Vorschauen geht... aber konkret planen, frühstens im Sommer nächsten Jahres !!!!!

Grüssle

Carmen

• arkomecki
    geschrieben 1224862189000

Danke für DEine ausführliche Antwort.

Dann werde ich mich mal durchforsten. Ina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!