• Etta
    geschrieben 1165871046000

Hallo Ihr Lieben,

wir haben für August die Select Semiramis gebucht.

Ist unsere erste Niltour. Wer kann mir Auskunft über dieses Schiff geben? Nach langem Suchen, bin ich endlich auf diese Seite gelandet,

wo sich wohl lauter nilbegeisterte Fans rumtreiben. Und über Bewertungen über Nilkreuzfahrtschiffe kann man sich ja bekanntlich im Internet dusselig suchen.

Außerdem, wie steht es mit der Sicherheit für Touris in Ägybten,

vor allem, wenn man die Touren unternimmt????

Ich wäre Eu für noch so kleine Hinweise dankbar!!!!

Gruß, Etta!

:shock1: :bulb:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
  • Bandit01
    geschrieben 1166028067000

Hallo

Wir waren im Mai dieses Jahres mit der Semiramis 2 unterwegs und waren sehr begeistert und sehr zufrieden!

Kann dir gerne weitere Infos drüber geben!

Frag mich einfach was du wissen möchtest.

Am Besten Schreib mir ne Mail, ich kann dir auch Bilder schicken!

Die Semiramis 1 und Semiramis 2 sind baugleich!

• piscator
    geschrieben 1166036283000

Hi!

Wir waren letztes Jahr auf der Semiramis I und waren total begeistert. Ihr habt eine gute Wahl getroffen.

Es war unsere erste Ägyptenreise überhaupt und ich hatte doch etwas Sorge wegen der Hygiene und dem Komfort an Bord, aber alles war top!

Die Kabinen sind mit allem ausgestattet, was man benötigt (sogar einen kleinen Kühlschrank gab es, zudem eine kleine Sitzecke vor dem Schiebefenster - dort haben wir oft gesessen und die Aussicht genossen); das Bad war pieksauber (mit Badewanne!) und auch der Rest der Kabine war edel ausgestattet. Was mir (als Frau ;)) besonders gut gefallen hat, war die reichlich vorhandene Staufläche - ich konnte meinen (großen) Koffer komplett auspacken, damit hatte ich nicht gerechnet.

Wenn ich erst anfange, das Essen zu loben, höre ich gar nicht mehr auf. Nur so viel - ich habe in den 2 Wochen (also inkl. des Anschlußaufenthaltes am Roten Meer) 4 (!!!) kg zugenommen... :shock1:.

Ich würde an Eurer Stelle AI buchen, dann müßt Ihr Euch nicht bei jedem Getränk überlegen, ob der Preis ok ist und ob der Steward auch korrekt abrechnet. Ihr benötigt reichlich Wasser (kann man in Flaschen auch mit in die Kabine nehmen, bzw. für die Ausflüge bunkern), und es gibt auch total leckere Cocktails ... :D .

Ich stehe auch jederzeit für Fragen zur Verfügung, melde Dich also gerne, wenn Du spezielle Infos oder Fotos haben möchtest!

LG

Barbara

PS: Deine Frage nach der Sicherheit hatte ich überlesen, also dazu ein kurzer Nachtrag. Ich hatte auch etwas Angst (das war ein Grund mit, warum wir jahrelang gezögert haben, diese von mir heiß ersehnte Reise zu machen), aber ich denke, die Sorge war unbegründet.

Die Sicherheitsvorkehrungen sind wirklich enorm, sogar auf dem Schiff fährt ein Polizist mit. Bei den Ausflügen werdet Ihr feststellen, daß Ihr oft Männer in langen Kaftanen sehen werdet, die Gewehre tragen. Das sind keine Terroristen, sondern die Touristenpolizei, die die Tempel etc. bewacht und somit auch Euch beschützt.

Wichtig ist übrigens auch, dass Ihr Euch auf der Straße nicht anquatschen laßt. Es gibt viele Bettler und Leutchen, die Euch irgendwas verkaufen wollen. Ein deutliches "La, schukran!" (nein, danke) verscheucht sie recht schnell. Für Trinkgelder würde ich ganz kleine Euromünzen mitnehmen (50 Cent z.B.). Die kann man getrost verteilen, da die Empfänger sie später bei den Touristen gegen Scheine eintauschen (ist uns oft passiert, und so hatten wir dann wieder Münzen). So, das war´s erstmal, mir fällt bestimmt noch mehr ein. Bis dann!

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • piscator
    geschrieben 1166110140000

Hallo Etta!

Ich habe versucht, auf Deine PN zu antworten, aber aus irgendeinem Grund funktioniert das nicht. Bitte kontaktiere mich über den Email-Button, dann habe ich Deine Email-Adresse und kann Dir die Fotos schicken.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!