Hallo Siegfried!
Das finde ich ja klasse, Ihr macht genau die gleiche Reise wie wir, allerdings fahren wir erst im Januar 05 (noch ewig hin, aber ich zähle schon die Tage).:) Es wäre großartig, wenn Du mir nach Eurem Urlaub mal mailen würdest, wie es Euch gefallen hat. Habt Ihr auch auf dem Schiff und im Hotel AI gebucht? Bekannte meiner Eltern waren im Frühsommer im Sunrise Select Garden Beach, und sie sind restlos begeistert. Klasse Zimmer, superschöne Anlage, einmaliges Essen (zumal man ja in allen Restaurants im Hotelkomplex essen kann, man ißt es sich also nicht so schnell leid) und superleckere Cocktails an der Bar - es muß wunderschön sein. Ihr habt sicher schon in den Hotelkritiken etwas über das Hotel gefunden, das hört sich durchweg ähnlich begeistert an (abgesehen von den Gästen, die dort während der Bauarbeiten wohnten, aber daran hätte sicher jeder etwas zu mäkeln). Jetzt soll jedenfalls alles fertig und wirklich toll sein.
Soviel zum Hotel. Nach Infos zum Schiff habe ich auch lange gesucht, bin aber dann doch fündig geworden. Ich zitiere nachfolgend mal einen Passus aus der Reise Bild, die haben im Frühjahr Nilschiffe getestet (wird man ja wohl dürfen, hoffe ich)
Semiramis II: Gleich am Eingang weht ein Hauch von Luxus: flauschiger Veloursteppich, gläserner Fahrstuhl, geschwungener Treppenaufgang wie in Herrschaftshäusern , die Rezeption aus edlem Holz. Die Kabinen erinnern an die Zimmer von Edelherbergen. Polsterbett mit Sitzgruppe vor dem Panoramafenster, das vom Fußboden bis zur Decke reicht und sich aufschieben läßt, kleines aber feines Bad mit Badewanne, Mini-Bar, FarbTV mit 3 deutschen Programmen und die Klimaanlage läßt sich sogar nach Gradzahl regulieren. Der Speisesaal beeindruckt mit Fenstern, die an der Niloberfläche beginnen, zwischen den runden Tischen ist viel Platz.
Das hört sich doch wohl wirklich nicht übel an, oder? Bemängelt haben die von Bild, daß das Essen etwas eintönig sei und an Deck zu wenig Liegen stehen sollen. Außerdem sollte man nicht in Kabinen im Oberdeck ab 325 wohnen, da darüber die Bar ist.
Ich denke, die Sache mit dem Essen ist eh Geschmackssache und das mit den Liegen läßt sich sicherlich regeln. Außerdem - es ist sicher auch schön, nach einem anstrengenden Ausflug am Fenster in der Kabine zu relaxen.;)
Außerdem könnt Ihr noch auf der homepage www.blueskygroup.net nachsehen, denen unterstehen die Schiffe. Sind zwar nicht viele Fotos zu sehen (irgendwo steht, nachfolgend kämen Fotos, funktioniert aber auf meinem PC nicht, vielleicht fehlt mir ein Programm), aber es gibt noch ein paar Infos zum Veranstalter, zum Ablauf der Fahrt und auch zu den Schiffen.
So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Falls Du noch irgendwas herausfindest, würde ich mich über eine Nachricht freuen - und natürlich bin ich schon gespannt auf Deinen Bericht nach dem Urlaub.
Viele Grüße und ein schönes Restwochenende!
Barbara