• Duppi
    geschrieben 1145564155000

Hallo liebe kreuzfahrtfans,

wir fahren am 8.6.06 nach Luxor und machen eine Nilkreuzfahrt mit der Sunrise Select Terramar.

Vielleicht ist ja zu diesem Zeitpunkt auch jemand auf dem Schiff.

Wer kennt dieses Schiff und kann uns nähere Infos geben???

Wir haben Kombi von Neckermann 1 Woche NIl und dann

1 Woche in das Sun Select Garden Beach.

Wo liegt das schiff in Luxor, ist es von der Anlegestelle weit weg zu Geschäften etc.

Danke für Infos im vorraus

Gruss Duppi :question: :D

• piscator
    geschrieben 1145565853000

Hallo Duppi!

Hier bin ich nochmal. Wie gesagt kann ich zum Schiff nichts schreiben, aber zu den Anlegestellen.

Ganz ehrlich - der von Neckermann so angepriesene Privatanleger war für uns eine herbe Enttäuschung. Er liegt ca. 10 km außerhalb von Luxor und man hat eigentlich keine Möglichkeit, in Eigenregie nach Luxor rein zu kommen. Direkt vor dem Anleger gibt es ein Restaurant und einen kleinen Laden (da kann natürlich innerhalb eines Jahres noch etwas zugekommen sein), in dem man Souvenirs etc. kaufen kann. Wir haben in dem Restaurant ein paar Flaschen Wasser erstanden - die kann man aber genauso gut auf dem Schiff bekommen.

Wenn man nach Luxor reinfährt, sieht man, wie toll die anderen Schiffe zum Teil liegen - direkt am Tempel mit Blick darauf, das ist schon toll. Naja, entschädigt wird man dann dafür in Assuan. Da haben wir einen ganzen Tag die Reisegruppe links liegen lassen (war eh zur freien Verfügung bzw. nur mit fakultativem Programm) und sind über den Gewürzmarkt geschlendert und haben im Old Cataract Hotel einen Tee getrunken. Das war wunderbar!

Ansonsten liegen die Neckermann-Schiffe immer mit anderen Schiffen zusammen und größtenteils auch sehr schön.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß bei der Planung!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Duppi
    geschrieben 1145566881000

Hallo Barbara,

danke für deine schnelle Antwort.

Naja lassen wir uns überraschen mit dem liegeplatz in Luxor.

Wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub.

Gruss Duppi ;)

• piscator
    geschrieben 1145693124000

Hallo Duppi!

Das kann ich verstehen, für mich war unsere Nilkreuzfahrt auch die Erfüllung eines ganz großen Traumes.

Fliegt Ihr nach Luxor und dann von Hurghada wieder zurück, oder habt Ihr zweimal den Transfer durch die Wüste? Das ist nämlich auch eine irre Sache, wenn man mit -zig Bussen im Konvoi durch diese Mondlandschaft fährt. Ich war total fasziniert.

Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Vorfreude, bis dann!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!