• ursula1952
    geschrieben 1129834405000

Hallo,

wir werden nächstes Jahr zum ersten Mal eine Kreuzfahrt machen. 2 Erwachsene und 2 Kinder auf der Aida blu nach Norwegen.

Da ich jetzt erfahren habe, dass z.B. auf griechischen Inseln kein Durchkommen für die anderen Touristen ist, wenn ein Kreuzfahrtschiff angelegt hat, frage ich mich doch, wie ist es, wenn zur gleichen Zeit ca. 1600 Menschen an Land gelassen werden?

Wie sind die Ausflüge organisiert? Ist es eine Massenabfertigung oder ist auch gut möglich individuelle Ausflüge oder Landgänge zu nutzen?

Viele Grüsse

Ursula

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1129838906000

Hallo

Wir haben im Frühjahr ein Kreuzfahrt im westl. Mittelmeer gemacht. Es kommen ja nicht alle 1.600 Passagiere auf einmal an Land. Die Busse warten ja direkt an der Kaimauer. Und wenn man mit Tenderbooten ausschiffen muß, da muß man sich eine Karte holen wenn man einen Ausflug gebucht hat. Da wird man dann nach Tenderbooten aufgerufen. Man merkt vielleicht auf kleinen Inseln, wenn ein Kreuzfahrtschiff da ist, aber ansonsten verläuft sich das. Es machen ja nicht alle den gleichen Ausflug.

Viel Spaß am Schiff

• cassie64
    geschrieben 1129909028000

hallo ursula,

ich hab letztes jahr zum ersten mal eine kreuzfahrt auf der aida vita gemacht (in der karibik). ich hatte mich vorher auch gefragt, wie die das wohl organisiert bekommen. aber die sind da ganz fit bei. man muß ja die ausflüge vorher buchen und man bekommt dann den treffpunkt (noch auf dem schiff) genannt, z.B. Theater oder bar etc. wenn alle da sind, sprechen die begleiter über walki talkis mit der leuten am eingang und wenn die das ok geben, kann man los. draußen stehen dann gleich die busse, jeeps, fahrräder, andere schiffe etc und schon ist wieder ein schwung weg. man kann natürlich auch ohne probleme alleine von bord oder wieder drauf, wir mussten eigentlich nie lange anstehen.

noch zu den ausflügen: die sind schon nicht ganz billig, ich denke mal, dass ihr die euch schon mal angesehen habt (wenn nicht, die stehen irgendwann bei aida im netz, aber man bekommt auch ein heftchen zusammen mit den ganzen unterlagen). die ausflüge sind ganz unterschiedliich. es gibt welche, wo eine begrenzte teilnehmerzahl ist und welche ohne. muß man wissen wozu man lust und auch das geld hat. auf jedenfall nen reiseführer kaufen/leihen und sich vorab schon informieren.

Ich hoffe, es sind die ersten fragen beantwortet,

ich steh sonst aber auch gerne jederzeit für weitere zur verfügung

viele grüße aus kiel (wo die aida blu dann bald wieder in den norden startet) :D

• jo-joma
    geschrieben 1129981693000

Hallo,

dafür dass die Ausflüge bei den AIDA-Kreuzfahrten so ein Schweine-geld kosten, darf man ruhig erwarten (fast sogar verlangen) , dass alles optimal vorbereitet ist-

vom Ausschiffen über die Buskapazitäten bis zu den Fahrten gesamt.

Trotzdem werden wir das nächste Mal mehr "eigengeführte" Ausflüge machen.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • ursula1952
    geschrieben 1129999178000

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Vielleicht hat jemand schon die Fahrt nach Südnorwegen gemacht und kann über die Ausflüge einiges berichten.

Viele Grüsse

Ursula

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!