• Bandit01
    geschrieben 1136647062000

Hallo

Haben eine nilkreutzfaht gebucht.

Im Katalog steht das Trinkgelder immer vorher abgegeben werden

10 € für das personal.

und 13 € für den Reiseleiter.

Wieso wird das Geld vorher eingesammelt ?

Ich finde das nicht so gut.

Ich geben zwar gerne Trinkgeld, allerdings nur an die die mich auch freuntlich behandeln.

Ich finde das sollte jedem selber überlassen werden wieviel und wem man Trinkgeld gibt.

• Barbara R.
    geschrieben 1136648272000

Hallo Bandit,

natürlich hast Du Recht, was die Trinkgeldvergabe angeht. Allerdings wird das auf den Schiffen und den damit verbundenen Ausflügen so gehandhabt, dass der Reiseleiter die Trinkgelder verteilt unterwegs, so dass jeder seinen Anteil bekommt (hoffentlich). Bei uns war es so, dass wir einmal von unserem Reiseleiter 10 Pfund in die Hand gedrückt bekamen, um sie wieder an unseren Kutscher zu verteilen.

Hier sollte man allerdings von dem Kutscher Geld bekommen dafür, dass man mitgefahren ist und diese Fahrt überlebt hat. ;)

Jedenfalls wird man dann in der Zeit der Kreuzfahrt auch von niemendem um Trinkgeld angegangen.

Wir hatten unserem Roomboy allerdings immer eine Extraportion zukommen lassen, denn der war einfach zu lieb und nett. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Liebe Grüsse von Barbara, die in 5 Tagen wieder in Ägypten ist :D :D

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1136651825000

EUR 13.- für den Reiseleiter bei 100 Reisenden in der Woche EUR 1300.- und EUR 5500.- im Monat an TRINKGELD, ist ein ganz guter Job :shock1: :shock: :shock:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Barbara R.
    geschrieben 1136660126000

Die Reiseleiter werden einer Gruppe zugeteilt und betreuen diese auch in den Abendstunden.

Und eine Gruppe von 100 Leuten wäre doch etwas viel, meinst Du nicht auch?

Bei uns war es übrigens so, dass der Reiseleiter am Ende der Kreuzfahrt von jedem Gast(paar) nach eigenem Ermessen sein Trinkgeld bekam.

Und da kam es dann in der Tat darauf an, wie gut der sich gekümmert hatte und wie informiert er war bzw. sein Wissen weitergegeben hat.

LG Barbara

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • anaksuamun
    geschrieben 1137069562000

Hallo!

Habe schon zweimal eine Nilkreuzfahrt mitgemacht und mit dem "Trinkgeld vorher abgeben" gute Erfahrungen gemacht.

Das Trinkgeld wird auf die gesamte Schiffsbesatzung (also auch diejenigen, die ganz im Hintergrund arbeiten) verteilt - und wieso sollte z.B. eine Küchenhilfe nicht auch einen Teil abbekommen? Er arbeitet doch auch für uns!

Wir wurden auch nie von einem Kellner o.ä. um Trinkgeld angehauen.

Gruß

anaksuamun

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!