• zicke778
    geschrieben 1140789844000

Wir machen in der letzten September-Woche 2006eine 2-wöchige Kombi mit 1 Woche LTI Alyssa, 3 Tage Kairo und 4 Tage LTI Dana Beach - gebucht über Jahn Reisen.

Kann mir jemand, was zu den Kabinen auf dem Schiff sagen?

Weiß jemand, ob für Jahn Reisen ein bestimmtes Deck vorbehalten ist?

Und die Ausflüge? Wann geht´s los und wann ist man normalerweise wieder auf dem Schiff?

Wie sind denn die Preise für Getränke auf dem Schiff? Die Verpflegung bei uns ist Vollpension.

Es ist unser 1. Ägypten-Urlaub und ich freue mich tierisch darauf!!!

Über Infos würde ich mich sehr freuen!!! :D :D :D

• norbboehm
    geschrieben 1141147711000

Hallo,

sieh mal unter "wer kennt das Nilkreuzfahrtschiff Alyssia" etwas weiter hinten nach.

Die Kabinen sind alle Luxusklasse, am ruhigsten die in der 3.Etage. Bei meiner Reise waren die Kabinen in der 3. Etage durch deutsche Touristen und die 2. Etage durch Engländer belegt.

Die Ausflüge beginnen sehr früh - Wecken ist meist um 6 Uhr, aber das ist gleichzeitig Frühstücksbeginn. Um 7 Uhr gehen die Ausflüge los. Zwischen 12 und 13 Uhr ist man wieder auf dem Schiff. Ggf. Nachmittags eine Zusatztour-fakultativ. Ausruhen kannst du am abend. Warum so früh - das merkst du spätenstens um 11 Uhr wenn die Sonne richtig scheint. Getränke sind in VP inbegriffen, sofern du zum Essen trinkst. Wein ist nicht zu empfehlen 1. sauer 2. richtig teuer. Das ägyptische Bier ist gut.

Viel Spaß, ist ein tolles Schiff

• Leseratte2005@gmail.com
    geschrieben 1141394262000

Hallo!

Ich bin gestern von der Nilkreuzfahrt mit der Alyssa wiedergekommen. Das Schiff war offenbar erst die 5. Woche unterwegs. Entsprechend ist das Schiff in einem Super-Zustand. Aber auch in jeder anderen Hinsicht ist die Alyssa sehr empfehlenswert: das Essen ist sehr gut und niemand bekam auch nur die kleinsten Magenprobleme (war meiner Familie sehr wichtig); die Leute an Bord sind sehr, sehr nett und hilfsbereit; unser Führer Achmed war fröhlich, sprach sehr gutes Deutsch und war sehr informativ; das Schiff hat eine sehr gute Schallisolierung; etc.

Wir hatten übrigens auch über Jahn gebucht - hat alles prima geklappt und wir hatten auch Kabinen auf dem 3. Deck. Die Kabinen scheinen aber alle in ungefähr gleichgut zu sein.

Bei uns waren die ägyptischen alkoholischen Getränke zu den Mahlzeiten auch inklusive. Dabei war aber der Weißwein sehr schlecht (stark verschwefelt), der Rotwein aber ein sehr passabler Landwein.

Die anderen Schiffe habe ich fast nur von außen gesehen, aber mein Eindruck ist, dass die Alyssa aktuell das beste unter Nilkreuzfahrtschiffen ist. Ich kann es jedem voll und ganz empfehlen.

Eine kleine Warnung: an der Innenseite der Badezimmertür kann man sich leicht schneiden.

Ach und in Sachen Ausflüge: ich würde zusätzlich auf eigene Faust zumindest noch das nubische Museum in Assuan und das Luxor-Museum besichtigen.

Viel Spaß!

Leseratte
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!