Hallo Zoe!
Da laß Dich mal nicht verrückt machen. Wir sind Ende Januar von unserer 1. Nilkreuzfahrt (mit dem 5 * Schiff Semiramis I) zurückgekommen und waren total begeistert. Über Euer Schiff kann ich zwar leider auch nichts sagen, aber was das Andere betrifft - es ist einfach nur traumhaft schön.
Die Sache mit den Häfen stimmt so ganz sicher nicht. Es ist zwar so, daß man oft in einer Reihe von Schiffen liegt, und da kann es auch schonmal passieren, daß man sich zwischen 2 anderen Schiffen befindet und daher nicht so die ganz tolle Aussicht hat. Uns ging das im Hafen in Luxor so, wir fanden es aber nicht schlimm, weil man sowieso entweder auf Besichtigungstour ist, oder oben an Deck liegt, bzw. sitzt, und da kann man wunderbar über die anderen Schiffe hinweggucken. Zudem ist es ganz interessant, das eigene Schiff mit den anderen zu verleichen, man muß ja auch beim Landgang schonmal durch die Lobbys der anderen Schiffe gehen. Die Häfen sind auch in keiner Weise verrußt - das sind lediglich die Rückseiten der Schiffe, die sind z.T. ganz schön geschwärzt.
Bei uns war es so, daß wir morgens die Ausflüge gemacht haben, und das Schiff nachmittags fuhr. Das ist natürlich eine ganz wunderbare Sache. Oben an Deck eines Nilschiffes zu sitzen, evtl. etwas Leckeres zu trinken und dabei die herrliche Aussicht zu genießen - man kommt aus dem Filmen und Fotografieren gar nicht mehr raus. Ich bin immer noch ganz fasziniert und möchte keine Sekunde der Kreuzfahrt missen.
Wenn Du Fragen hast, beantworte ich sie gerne. Melde Dich einfach nochmal. Und weiterhin schöne Vorfreude auf diesen tollen Urlaub!!!
Barbara
: