• zoe205
    geschrieben 1110363885000

Hallo,

wir werden im Juni eine Woche auf einem 5* Nilschiff verweilen.

Man liest in diversen Reiseberichten über Nilkreuzfahrten ja alles mögliche über den Reiseverlauf,

Ausflüge etc. Aber mich würde mal interressieren wie es auf den Schiffen denn so zugeht?

Bin irgendwie total verunsichert, denn wenn man was liest dann nur über ******* oder Mängel auf

den Schiffen. Fahre auf der MS Preziosa und da hier so gar nicht über dieses Schiff geschrieben wird

bin ich umso mehr verunsichert.

Stimmt es, dass man die Tage nur in irgendwelchen, verrußten Häfen verbringt?

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet mich wieder auf meinen Urlaub zu freuen, momentan

herrscht nur Verunsicherung.

Lieben Dank

Zoe

• piscator
    geschrieben 1110390602000

Hallo Zoe!

Da laß Dich mal nicht verrückt machen. Wir sind Ende Januar von unserer 1. Nilkreuzfahrt (mit dem 5 * Schiff Semiramis I) zurückgekommen und waren total begeistert. Über Euer Schiff kann ich zwar leider auch nichts sagen, aber was das Andere betrifft - es ist einfach nur traumhaft schön.

Die Sache mit den Häfen stimmt so ganz sicher nicht. Es ist zwar so, daß man oft in einer Reihe von Schiffen liegt, und da kann es auch schonmal passieren, daß man sich zwischen 2 anderen Schiffen befindet und daher nicht so die ganz tolle Aussicht hat. Uns ging das im Hafen in Luxor so, wir fanden es aber nicht schlimm, weil man sowieso entweder auf Besichtigungstour ist, oder oben an Deck liegt, bzw. sitzt, und da kann man wunderbar über die anderen Schiffe hinweggucken. Zudem ist es ganz interessant, das eigene Schiff mit den anderen zu verleichen, man muß ja auch beim Landgang schonmal durch die Lobbys der anderen Schiffe gehen. Die Häfen sind auch in keiner Weise verrußt - das sind lediglich die Rückseiten der Schiffe, die sind z.T. ganz schön geschwärzt.

Bei uns war es so, daß wir morgens die Ausflüge gemacht haben, und das Schiff nachmittags fuhr. Das ist natürlich eine ganz wunderbare Sache. Oben an Deck eines Nilschiffes zu sitzen, evtl. etwas Leckeres zu trinken und dabei die herrliche Aussicht zu genießen - man kommt aus dem Filmen und Fotografieren gar nicht mehr raus. Ich bin immer noch ganz fasziniert und möchte keine Sekunde der Kreuzfahrt missen.

Wenn Du Fragen hast, beantworte ich sie gerne. Melde Dich einfach nochmal. Und weiterhin schöne Vorfreude auf diesen tollen Urlaub!!!

Barbara

:

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Nicole NRW
    geschrieben 1110399104000

Hallo Zoe,

wir sind auch im Juni auf der MS Preziosa.

Genau wie du habe ich nicht gerade viele Informationen über das Schiff gefunden. ( Zum Glück bis jetzt auch nichts negatives )

Fliege auch mit etwas gemischten Gefühlen in den Urlaub. Aber ich glaube alles neue verunsichert einen zuerst.

Ich hoffe es antworten viele, denn ich würde die Antworten auch gerne lesen.

Gruß Nicole

• olli1893
    geschrieben 1110479708000

Ich war letztes Jahr im Mai auf dem Schiff.

Es war klasse, wir hatten eine schöne saubere Kabine, nette Servicekräfte, sympatischer und kompetenter Reiseleiter und die Getränkepreise waren auch ok. Das Essen fanden meine Frau und ich besser als im Siva Grand Beach!! Keine *******!!

Die Ausflüge beginnen sehr früh (für einen Urlaub) aber damit umgeht man die Mittagshitze.

Wenn das Schiff anlegt geht es an den Liegeplätzen sehr eng zu (3-4-5 Schiffe an einem Pier) Da kann man evtl. etwas Ruß abbekommen. Das kann aber auch auf einem ganz "normalen" Schiff oder Fähre passieren ;)

Aber wenn es fährt und man im Zimmer am offenen Fenster sitzt und langsam die Landschaft an einem vorbeizieht wird das locker wieder wettgemacht. Mir hat das Schiff und die Kreuzfahrt sehr gut gefallen !!

Viel Spass :D

• zoe205
    geschrieben 1110539389000

Hallo,

vielen lieben Dank für die Antworten.

Besonders lieben Dank an "Olli". Jetzt weiß ich wenigstens, dass doch schon jemand auf dem

Schiff war und es gefallen hat.

Dann freu ich mich jetzt mal auf meinem Urlaub und mach mir keine Gedanken mehr.

Schönes Wochenende wünscht

Zoe

• weisza
    geschrieben 1110549571000

hallo,

wir waren letzten mai auf diesem schiff und ich kann nur sagen: freu dich auf eine wunderbare woche. das personal ist super freundlich und hilfsbereit, die kabienen wunderschön und sauber, das essen war abwechslungsreich und super lecker !! (gab immer eine riesenauswahl an verschiedenen speisen) also ich un dmeine familie können nur gutes über die ms preziosa sagen und sie weiterempfehlen.

schönen urlaub wünschen harri, babsi+lara

• Michael Wolfgang
    geschrieben 1112865330000

Wir sind gerade aus dem "Urlaub" mit der MS Preziosa zurück. Nicht alle, die auf diesem Schiff waren, haben die Fahrt genießen können. Wir leider auch nicht, denn die Osterzeit ist hier Hauptsaison und es wurden alle Kapazitäten genutzt. So auch die Kabinen auf dem Deck des Restaurants (100er Nummern), die sonst nur für das Personal vorgesehen sind. Sie sind schon SEHR verwohnt und laut. Auch viele Gäste der zweiten Ebene waren unzufrieden (200er Nummern), wegen der Lautstärke des Motors oder der darüberliegenden Bar. Solltet Ihr das Glück haben, in der dritten Ebene untergebracht zu werden, werdet Ihr bestimmt einen schönen Urlaub haben und kann man dem Schiff gut drei Sterne geben.

Die im Katalog ausgegebenen fünf Sterne Superior sind ein glatter Witz, oder eine Frechheit! Auch ist nicht glaubhaft, dass dieses Schiff erst vor fünf Jahren in den Dienst gestellt wurde. Offenbar glaubt man bei der Gesellschaft, die Installation von Föhn, Safe und Kühlschrank allein genügen, um von Luxus zu sprechen. Auf unserem Schiff gab es eine große Gruppe von Teilnehmern, die wegen entgangener Urlaubsfreuden klagen wollen. Aber das Personal ist sehr verständnisvoll, bemüht und nett.

Wenn es keine Möglichkeit für Euch gibt, z. B. auf die MS Palm zu wechseln, dann schraubt Eure Erwartungen runter. Dann kann man mit ein wenig Glück ggf. doch noch einen schönen Urlaub machen.

Unser Tipp: Laßt Euch die Unterbringung in einer ruhigen, gepflegten Kabine im Vertrag schriftlich zusichern.

• cathysunny
    geschrieben 1517681479960

Und wie war es ,...?

Bin in 4 Wochen auf dem Schiff.. juhuuu lg

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1517685388243

Willkommen im Reiseforum

wie es war, hat Michael Wolfgang vor knapp 13 Jahren doch geschrieben.

Welche Reise ist es denn, dann hat vielleicht jemand aktuelle Erfahrungen.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!