• rkramses
    geschrieben 1517268783246

Hallo Liebe Nilkreuzfahrer,

würde gerne in diesem Jahr spontan eine Nilkreuzfahrt machen und bin mir nicht sicher auf was ich achten soll.

Ich würde gern drei Tage Kairo und dann 12 Tage Nilkreuzfahrt machen. Aber ohne Badeurlaub!!! Möchte mir natürlich die wichtigsten Bauwerke anschauen und alles was geht mitnehmen auf der Route. Bin halt nicht sicher mit der Zusammenstellung meiner Reise. Es soll meine schon immer gewünschte persönliche Nilkreuzfahrttraumreise werden. Ich würde mich über Tipps und Eure Meinungen sehr freuen.

Beste Grüße Raffael

rkramses
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1517304375740 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Raffel und willkommen im Reiseforum

Nilkreuzfahrten finden zu feste Terminen mit festen Programmpunkten und in Gruppen statt. Die Schiffe sind von den Veranstaltern gechartert.

Alles mitnehmen auf solch einer Route ist nicht möglich. Von der Zeit her und den Entfernungen.

Viel sieht man auf den 14-tägigen Nilfahrten die von Kairo bis Aswan oder umgekehrt gehen. Schaue Dir dazu mal die Angebote von Phoenix Reisen in Bonn an. Man hat zwischendurch immer die Gelegenheit alleine etwas zu entdecken, wenn das Schiff über Nacht anlegt.

Besorge Dir zum einlesen und verstehen den aktuellen Reiseführer von Tondok "Das Niltal von Kairo bis Abu Simbel" aus dem Know How Verlag.

• rkramses
    geschrieben 1517344934868

Hallo Ahotep,

vielen Dank für Deine Nachricht und für die Infos. Habe ihn mir gerade bestellt.

rkramses
  • Vanessa989
    geschrieben 1537348694067

Hallo Ihr Lieben,

dda wir dieses Jahr 3 Wochen in Ägypten waren und es uns so gut gefallen hat planenwir schon für 2019...

Wir wollen gerne im Februar eine Nilkreuzfahrt machen mit anschließendem Badeufenthalt für insgesamt 14 Tage.

Nun ist es so, dass wir dieses Jahr schon in Luxor waren, hatten dort einen Ausflug mit Privatguide was wirklich wahnsinnig schön war, deswegen kämen die Ausflüge in Luxor für uns nicht nochmal in Frage... was uns allerdings interessieren würde ist Kairo.

Gibt es auch nilkrwuzfahrt Routen die über oder ab Kairo gehen?

Alles was ich an Angeboten finde ist immer ab Luxor..

Danke schonmal im Voraus

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1537350206949

Hallo Vanessa,

eine schöne Idee, die sich auch gut verwirklichen lässt, nur Luxor kannst du auf den Nilfahrten nicht umgehen. Verschiedene Veranstalter bieten Touren an, die erst mehrer Tage Kairo, dann Flug nach Luxor, Fahrt Luxor- Assuan und zurück und dann Weiterfahrt nach ---Badeaufenthalt.

Viel Spaß bei der Auiswahl.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Vanessa989
    geschrieben 1537350790521

danke für die Schnelle Antwort 

Aber gibt es auch Nilkreuzfahrt Routen die 7 Tage gehen und auch in Kairo anlegen? Das würde uns nämlich am besten Gefallen

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1537352341461

Nur mit Inlandflug bis Kairo bei 7 Tagen Nk .Per Schiff komplett geht nur mit den 10 tägigen Nk ab /bis Luxor.Denk mal an die Entfernungen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Belanna
    geschrieben 1537381904900 , zuletzt editiert von Belanna

Hallo Vanessa,

Luxor ist einfach Dreh.-und Angelpunkt von den Nilfahrten, daher wirst du kein Angebot finden ohne Luxor.

Aber Luxor bietet so viel, da könnt ihr ja in der Zeit wo die Gruppe ihr Luxorprogramm macht, alleine auf eigene Faust los ziehen.

Tipps hätten wir, bei Bedarf, hier genug ;-)

z.B. könnte man sich auf der Westbank ein Fahrrad mieten und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten die nicht bei der Standardtour drin sind, abradeln ;-)

Oder es gibt auch einiges Nichtpharaonisches was man unternehmen kann.

Ansonsten bietet Phoenix-Reisen und FTI viele versch. Nilkreuzfahrten.

LG Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!