• mwil395451
    geschrieben 1234872936000

halloschen,

Kann mir jemand über diese Kombiereise jemand was sagen? Wie ist das Hotel in Kairo, Hotel Le Meridien Pyramids ? Kann man Abends noch in die Stadt gehen? Wie ist das Hotel Im Sinai bevor man zum Mosesberg wandert? Da steht leider keine beschreibung bei Phönix drin. Das Hotel in Sharm el Sheik ( Reef Oasis Blue Bay Resort soll ja spitzenmäßig sein, oder?

Was muß man beachten wenn man zum Mosesberg wandert??

vielen dank für paar wertvolle tips1

!

vg monika

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1234874583000

Hallo monika,

ich denke mal die Kombireise ist OSIRIS.

Ich denke mal das schönste am Le Meridien ist der Blick auf die Pyramiden. Klar gannst Du abends durch Gizeh gehen. Um in die Stadt Kairo zu kommen, brauchst Du allerdings ein Taxi oder Bus (ca. 20 Minuten Fahrtzeit). Du könntest aber abends auch zur Sound & Light Show gehen (wird euch sicherlich auch angeboten).

Das sehr einfache Hotel befindet sich ca. 10 Minuten Fahrtzeit vom Mosesberg weg. Liegt wunderschön im Sinaigebirge. Man kann sich frisch machen, etwas schlafen und erhält eine recht einfache Mahlzeit ;) Den Rest einfach ausblenden ;) Man erreicht die Zimmer nur von aussen, in dem man eine Treppe hochsteigt.

Denkt unbedingt daran, euch vor dem Abmarsch Wasserflaschen in der Unterkunft zu kaufen. Feste Schuhe, lange Hose sowie ein Windbreaker, Taschenlampe, Sonnenbrille sind ein Muss ;) Oben ist es recht schattig und es weht ein ordentlicher Wind. Beim Abstieg wird es wärmer, da kann man dann überflüssige Kleidung im Rucksack deponieren. Seit ihr gute Wanderer bzw. Kletterer? Scheint so, nach eurem Avatarbild. Dann macht euch doch den Spaß und nehmt auf dem Rückweg nicht den Touripfad, sondern haltet euch nach den ersten Stufen von oben rechts und geht durch eine Art Bogen. Dort sind die Natursteintreppen, die nach einem Geröllfeld, bis an die Rückseite vom Katharinenkloster führen. (Geht es anschliessend eh hin).Treppen nicht im üblichen Sinne, sondern mehr was für geübte Kletterer. Man muss oft einige Höhenmeter kletternd oder springend überwinden. Die Mönche vom Kloster machen dies 4x täglich. Dies in Sandalen und Kutte. Allderings brauchen die für diese Strecke nur ganz kurze Zeit. Mich hat mal einer überholt, der sprang wie eine Gemse mehrere Abschnitte gleichzeitig nach unten. So etwas habe ich noch nie erlebt ;)

Viel Spaß wünscht

Sabine

• mwil395451
    geschrieben 1234875710000

hallo sabine,

ups, so was peinliches, klar meine ich osiris ;-)

danke für deine infos !!! ja, wir sind oft im allgäu unterwegs und das wandern in den bergen macht uns nichts aus. uns kann kein weg steinig genug sein und klettern ist ein muß ;-)

die passende kleidung haben wir auch. an das wasser hät ich jetzt nicht gedacht ;-) das hotel vor dem mosesberg reicht auch bestimmt um sich mal kurz auszuruhen bevor es los geht. wir sind auch nicht wählerisch mit dem essen, deshalb wird uns das "einfache" nichts ausmachen. die gesamte reise wird uns entschädigen ;-)

vg monika

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1234877908000

Das ist die richtige Einstellung, liebe Monika.

Das einfache Essen war aber trotzdem lecker, obwohl ein sehr überschaubares Büffet. Wir hatten kleine Fladenbrote, Hühnchen, Fisch, gedünstetes Gemüse, Felafel und leckere ägyptische Dipps dazu ;) Für mich war das genau das richtige. ;)

Gruß

Sabine

• Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1234944728000

Hallo,

ich hatte mich auch für die Kombi "Osiris" interessiert, mache jetzt aber nur eine Nilkreuzfahrt. Allerdings kenn ich das Hotel "Sea Life Resort" in Sharm El Sheikh was man für diese Kombi auch wählen könnte. Ich kann dieses Hotel empfehlen. Hat auch ein schönes Riff zum schnorcheln.

LG

Britta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!