Hallo monika,
ich denke mal die Kombireise ist OSIRIS.
Ich denke mal das schönste am Le Meridien ist der Blick auf die Pyramiden. Klar gannst Du abends durch Gizeh gehen. Um in die Stadt Kairo zu kommen, brauchst Du allerdings ein Taxi oder Bus (ca. 20 Minuten Fahrtzeit). Du könntest aber abends auch zur Sound & Light Show gehen (wird euch sicherlich auch angeboten).
Das sehr einfache Hotel befindet sich ca. 10 Minuten Fahrtzeit vom Mosesberg weg. Liegt wunderschön im Sinaigebirge. Man kann sich frisch machen, etwas schlafen und erhält eine recht einfache Mahlzeit Den Rest einfach ausblenden Man erreicht die Zimmer nur von aussen, in dem man eine Treppe hochsteigt.
Denkt unbedingt daran, euch vor dem Abmarsch Wasserflaschen in der Unterkunft zu kaufen. Feste Schuhe, lange Hose sowie ein Windbreaker, Taschenlampe, Sonnenbrille sind ein Muss Oben ist es recht schattig und es weht ein ordentlicher Wind. Beim Abstieg wird es wärmer, da kann man dann überflüssige Kleidung im Rucksack deponieren. Seit ihr gute Wanderer bzw. Kletterer? Scheint so, nach eurem Avatarbild. Dann macht euch doch den Spaß und nehmt auf dem Rückweg nicht den Touripfad, sondern haltet euch nach den ersten Stufen von oben rechts und geht durch eine Art Bogen. Dort sind die Natursteintreppen, die nach einem Geröllfeld, bis an die Rückseite vom Katharinenkloster führen. (Geht es anschliessend eh hin).Treppen nicht im üblichen Sinne, sondern mehr was für geübte Kletterer. Man muss oft einige Höhenmeter kletternd oder springend überwinden. Die Mönche vom Kloster machen dies 4x täglich. Dies in Sandalen und Kutte. Allderings brauchen die für diese Strecke nur ganz kurze Zeit. Mich hat mal einer überholt, der sprang wie eine Gemse mehrere Abschnitte gleichzeitig nach unten. So etwas habe ich noch nie erlebt
Viel Spaß wünscht
Sabine