Hallo Maria,
ja, wie angie schon schrieb, kann man nicht genau sagen welcher RV nun der Beste für Ägyptenrundreisen ist.....
Jeder legt auf was anderes wert und auch das Preis-/Leistungsverhältnis empfindet jeder anders... (das hängt sicher auch mit der eigenen finanzielle Mitteln ab).
Was ich dir nur empfehlen kann, wenn du nicht deine optimale Kombireise findest, das du sie dir im Baukastensystem selber zusammenstellst. Dies bietet z.B. OFT-Reisen an, aber auch andere Spezialisten!
Aus dem Katalog sucht man sich das Schiff aus und die Länge der Nilfahrt (4; 5; oder 7 Tage)
dann sucht man sich das Hotel in Kairo aus und auch das Besichtigungspaket und wieviel Tage man in Kairo verbringen möchte (hängt sicher auch damit zusammen was du gerne da sehen willst, also wieviel zeit du dafür brauchst). und dann suchst du dir aus dem massigen Badahotelangeboten das richtige Hotel raus.... und schwupp die wupps hast du deine optimale Rundreise..... was nun noch fehlt sind die Transfers von A nach B und von B nach C...
da hast du auch wieder versch. Möglichkeiten, sicher auch wieder je nach Geldbeutel : Innlandsflüge; Bus; oder Bahn.
So eine Baukastenreise würde ich mir aber mit Hilfe eines guten RB´s zusammenstellen lassen; denn die können dir alles genau ausrechnen.
Keine Frage ist natürlich das so eine Wunschreise auch ein klein wenig mehr kostet als eine fertige Kombi.
Liebe Grüssle
Carmen