• Froni30
    geschrieben 1136380023000

Hallo nochmal an alle,

ich habe ja gestern hier schon geschrieben und nachgefragt, ob der September für eine Nilkreuzfahrt eine empfehlenswerte Reisezeit ist, leider hat noch niemand geantwortet :( ich hoffe, dass vielleicht noch ein paar Antworten dazu kommen, wäre echt nett.

Hatte leider vergessen zu fragen, ob jemand die "MY LTI ALYSSA" kennt..ist ein sehr neues Schiff, es ist wohl im Herbst 2005 das erste Mal gefahren, man findet dieses Schiff im Jahn Reisen Katalog. Hat vielleicht schon jemand eine Nilkreuzfahrt auf diesem Schiff mitgemacht oder von anderen davon gehört?

Freue mich sehr über Eure Antworten und Erfahrungen....tausend Dank!!! ;)

Viele Grüße,

Froni

• indianocean
    geschrieben 1139165153000

Hallo Froni,

meine Frau und ich haben letzten September eine Nilkreuzfahrt gemacht. Absolut empfehlenswert. Sehr warm, aber die Ausflüge starten eh immer sehr früh und die trockene Hitze ist (mit Sonnenschutz) normalerweise gut zu ertragen

Wir werden dieses Jahr sogar schon Ende August mit einer Nasserseekreuzfahrt starten.

Infos über die LTI-Alyssa findest Du hier:

http://www.lti.de/aegypten.html

Kenne das Schiff zwar nicht, hört sich aber gut an! Nachdem auf dem Nil leider die meisten Schiffe recht schnell "verwohnt" werden, ist so ein neues Nilschiff mit Sicherheit keine schlechte Wahl ;)

Viele Grüße

Pascal

• norbboehm
    geschrieben 1139508953000

Komme jetzt gerade von der Alyssa zurück. Wir waren die 3. Belegung auf diesem neuen Schiff. Das Essen ist nicht 5 sonders 6 Sterne wert. Bedienung, Service usw. große Klasse. Die Zimmer werden 2x tägl. gereinigt und liebevoll staffiert. Zu Beginn werden 5 € pro Person und Tag vom Reiseleiter eingesammelt und als Trinkgeld an die Mannschaft verteilt. Internetcafe war noch noch nicht angeschlossen. Fitnessraum, Wirlpool, Sauna vorhanden; haben diese aber nicht benutzt - k e i n e Zeit. Keine Steckdosenadapter erforderlich. Wenn du von Assuan zurück in Richtung Luxor fährst, halte dich am besten im "Beduinenzelt" auf dem Oberdeck hinten links auf. Dort kann man individuell die "Sonnenmenge" bestimmen und ist vom Fahrtwind abgeschirmt. Noch Fragen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!