• Lillegirl
    geschrieben 1180817457000

Hallo Zusammen,

wir sind vom 18.06.2007 bis zum 25.06.2007 auf der MS Grand Sun und mich würde gerne einmal interessieren, wie es auch gefallen hat, was besonders gut und besonders schlecht war. Für ein paar Infos wäre ich dankbar. (z.B. wie ist das Essen, kann man auf den Zimmern rauchen, ????)

Vielen Dank im Voraus

Gruß Jasmin

• Lapislazuli
    geschrieben 1181491310000

Hallo Lillegirl,

ich hab Dir mal mein post aus dem Thread MS Preziosa kopiert:

Mahsa el cher,

hallo zusammen!

Bin heut morgen gelandet und möchte nur kurz einen Bericht abgeben:

gebucht hatten wir die MS Preziosa. Nach unserer Ankunft wurde uns aber mitgeteilt, dass wir auf der MS Grand Sun einschiffen.

Anfangs gab es natürlich viel Aufregung deswegen, da wir das Schiff nicht kannten, nicht die einzigsten umdisponierten Leute waren und den Grund dafür erst später erfuhren.

Die Schiffe waren zu unserem Termin nicht alle ausgebucht und so wurden wir zusammen auf der (5 Sterne deluxe) MS SUN, eine Kategorie höher, untergebracht.

An dieser Stelle ein grosses Lob an ETI und ein herzliches Dankeschön für die schöne Zeit.

Die MS SUN ist eines der besten Nilschiffe, die ich bisher besucht habe. Das Schiff ist sehr gemütlich, Ordnung, Sauberkeit und Hygiene werden groß geschrieben (vor allem in der Küche), die Kabinen sind für ägyptische Verhältnisse tipptopp (auf einem Schiff muss man halt auch mit Motoren- und Generatorengeräuschen rechnen), die Besatzung erste Klasse, der Service sehr gut.

Die Leute sind höflich, aufmerksam, wenn erwünscht zurückhaltend, aber auch sehr herzlich und fröhlich. Die Mannschaft untereinander versteht sich prima, die Besatzung wird gut behandelt und die Jungs haben Spass bei der Arbeit (was in Ägypten nicht immer Standart ist).

Die "Zimmermänner" lassen sich zusätzlich jeden Tag eine neue Dekoration einfallen, dass Essen ist lecker und ausreichend (an manchen Abenden Menü) und es gibt kaum ein Anliegen, das nicht mit "kein Problem" beantwortet oder behandelt wird.

Die Rezeption ist Tag und Nacht besetzt, ich habe nicht ein einziges mal ein mürrisches Gesicht erlebt, alles wird zuvorkommend und freundlich erledigt.

Jeden Abend gibt es irgendein Programm in der Bar (freiwillige Teilnahme), oder einen DJ, der mit ABBA, Boney M oder aktueller Musik den Leuten die Urlaubsstimmung unterstreicht.

Unser Reiseleiter war mit Abstand der Beste, den ich jeh in Ägypten erlebt habe.

Durch die MS Preziosa bin ich nur einmal kurz durchgelaufen und kann leider (wegen Zeitmangel) keine nähere Bewertung abgeben.

Aber einige andere Schiffe aus der ETI-Flotte haben uns ständig begleitet, so dass wir uns kundig machen konnten.

Das, was wir gesehen haben, hat uns begeistert. Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall gut und ein Urlaub auf dem Nil mit ETI kann ich nur empfehlen.

Euch allen eine schöne Zeit!

PS: Würde mich über Vergleichsberichte und andere Erfahrungen freuen, möchte im nächsten Jahr noch einmal starten.

Rauchen ist in den Kabinen der MS Grand Sun nicht erwünscht- außerdem lassen sich die Fenster auf diesem Schiff nicht öffnen.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiter helfen.

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Lillegirl
    geschrieben 1181494499000

Hallo Lapis,

vielen vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen. Das hört sich ja alles sehr gut an. Dannkönnen wir ja beruhigt in den Urlaub fliegen. Danke. :D

• Lapislazuli
    geschrieben 1181494789000

das könnt Ihr! :D

mein Neid ist mit Euch! ;)

Grüssle

Lapis

• Lillegirl
    geschrieben 1181496942000

Wann ist es den bei Euch wieder so weit ? ;)

• Lapislazuli
    geschrieben 1181497832000

das steht noch nicht fest.

Bei mir entscheidet sich das immer relativ kurzfristig.

Aber sicher ist, dass ich spätestens im nächsten Jahr wieder auf dem Nil unterwegs sein werde ;)

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit auf der Grand Sun!

Grüssle

Lapis

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!