• Saarlami
    geschrieben 1295146574000

Hallo, 

wir werden wohl bei OFT die Hatschepsut II buchen und dann auf der Crown Empresse unterwegs sein.

Wir sind noch am überlegen weclhes Deck wir buchen sollen, denn es erschließt sich nich so ganz wie dort gezählt wird.

Buchbar ist Basis-, Haupt- und Oberdeck.

Ist nun Basis knapp über Wasser und Haupt in der Mitte und Ober eben oben unter dem Sonnendeck?

Oder ist die Basis "unter" Wasser und Haupt knappp über Wasser und Mitte und Oben werden dann in Oberdeck 1 und 2 unterteilt?

Wäre super wenn das jemand aufklären kann, über die Suche konnte ich leider nichts finden.

Grüße

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1295174330000

Hallo Saarlami!

Deckplan der Crown Empress mit Kabinenbeschreibung. Vielleicht hilft der schon mal weiter.

Hier die Bewertungen und Schiffsbilder.

Die Crown Empress ist eines der grössten Nilschiffe. Schau Dir die Kabinenfenster auf den Bildern an. Mittel und Hauptdeck reicht aus, Basis ist ganz unten. Das Schiff ist so groß, überragt eh alle Nachbarschiffe an der Anlegestelle!

• Belanna
    geschrieben 1295193022000

Hallo Saarlami,

in der Beschreibung im OFT Katalog steht, das die Kabinen im Oberdeck und Hauptdeck zum öffnen sind (große Fenster mit Glasschiebetüren) dagegen sind die Fenster im Basisdeck nicht zu öffnen....

...somit kann man gut auf dem Bild im Katalog sehen das das Oberdeck und das Hauptdeck die sind wo es die großen Fenster sind mit Geländer vorne dran. Das Basisdeck muß dann zufolge das sein was direkt oberhalb der Wasserkante ist, also die etwas kleineren Fenster, die auch nicht zu öffnen sind.

Auch ist im Katalog beschrieben das auf dem Hauptdeck die Rezeption und die Lobby sind, also das heißt das da wo die braune Tür auf dem Bild zu sehen ist (rechts unterhalb des Namensschriftzug) da der Eingang ist und auch die Rezeption ist!!!!

Ganz oben (direkt unter dem Sonnendeck)(mit den getönten Fenster) ist das Restaurant und die Bar.

Bitte beachte das die Crown Empress das größte Schiff auf dem Nil ist und wenn sie ausgebucht ist, tummeln sich ca. 250 Gäste, die alle zu gleichen Zeit Essen und auch die meiste Zeit auch auf dem Sonnendeck sind, auf dem Schiff.....

Liebe Grüssle

Carmen

.

• ReAr
    geschrieben 1295196963000

Hallo.

Wir waren noch nicht auf der Crown Empress haben sie aber für Juni gebucht.

Wie du auf derZeichung ja siehst gibt es 2 Oberdeck.

Wir haben uns für Oberdeck entschieden, wobei man dann nicht aussuchen kann ob Oberdeck 1 oder 2.

Vom Hauptdeck wurde uns im Reisebüro abgeraten, da dort wohl alle Leute durchmaschieren, wen die Schiffe aneinander gekoppelt liegen.

• Belanna
    geschrieben 1295199000000

Hallo,

es ist Richtig, das die Leute durch die Lobby durchlaufen, wenn die Schiffe an der Anlegestelle nebeneinander liegen. Aber sie gehen durch die eine Tür durch und durch die die genau gegenüber liegt wieder raus, also nur durch die Lobby hindurch. An der Kabine kommen die Leute nicht vorbei, dadurch gibt es auf dem Hauptdeck keinen Nachteil! Einzig das die Kabinen nicht so hoch liegen als die im Obertdeck.

Ich würde das Oberdeck das direkt unter dem Sonnendeck liegt nicht so empfehlen und zwar aus dem Grund, weil man das Gehen auf dem Sonnendeck recht gut hört und schon mal bei einem Mittagsschlaf oder wenn man früher zu Bett gehen will recht störend sein kann. Man kann sagen das da einem die Leute Sprichwörtlich auf dem Kopf Tanzen!

Grüssle

Carmen

.

• Saarlami
    geschrieben 1295200146000

Hallo 

und vielen Dank.

Mir war es nicht 100% klar, dachte anfangs das das Hauptdeck in der Mitte also eine Art MD und das Basisdeck unten ist.

Im Katalog habe ich die Schiffsbeschreibung NATÜRLICH nicht gelesen.  :?

Also gibt es Oberdeck 1 und 2. Daher steht in der Preisliste auch Hautdeck und OberdeckS. War mir aber eben nicht ganz sicher. :-)

Wir würden gerne in die Mitte. Wobei natürlich auch dann die Bewohner vom Oberdeck Zimmer einem auf dem Kopf rumtrampeln können.

Wir werden dann aber wohl Oberdeck buchen, denke das iss prinzipiell schöner als das Hauptdeck. Basis, geht gar nicht.....dann würden wir lieber auf die Kreuzfahrt verzichten, wenn es nur noch diese Zimmer gäbe.

Die Größe ist uns bewußt. Aber mal ehrlich, im Verhätlnis ist das Gedränge doch sicherlich nicht schlimmer als auf einem kleineren Schiff, oder?

Denn auf einem kleineren Schiff muss man sich eben mit 100 Leuten im Speisesaal "streiten" aber der ist ja dort auch entsprechend kleiner.

Ebenso das Sonnendeck.

Oder wie seht ihr das?

Grüße aus dem Saarland

PS: wir werden wohl vom 15.09-22.09 auf der Empress sein. (OFT-Reisen/HAT2)

• Belanna
    geschrieben 1295201065000

Hallöchen,

klar, im Verhältnis zum Platz ist es sicherlich das Gleiche als auf einem kleinen Schiff. Aber für mich persönlich ist es doch ein Unterschied ob ca 90  oder 250 Gäste drauf sind.

Man kann das Schiff auch nicht mit einem Hotel oder Kreuzfahrtschiff auf dem Meer vergleichen, denn bei diesen verteilen sich die Gäste auf mehrere Restaurants oder haben versch. Essenszeiten.

Auf dem Nil haben alle die selben Essenszeiten, weil alle zur selben Zeit auf den Ausflügen sind. Auch auf dem Sonnendeck drängen sich alle zur selben Zeit, da die Freizeit zwischen den Ausflügen auch bei allen Gruppen gleich sind.

Mir persönlich wäre die Crown Empress viel zu groß, aber das ist wirklich eine ganz persönliche Einstellung und Erfahrungswert aus mehreren Nilkreuzfahrten auf versch. Schiffen.

Grüssle

Carmen

.

• Gunnar1234
    geschrieben 1296917686000

Hallo Saarelami,

wir hatten als Familie viel Spaß auf der Crown Empress und fanden das Schiff toll. Ich habe es bewertet. Vielleicht klickst du mal auf mein Profil, da kannst du die Bewertung lesen. Allerdings hatte ich damals gedacht, dass das "Sonnendeck" "Oberdeck" heißt. Insoweit eine Korrektur: Mit Oberdeck ist das Sonnendeck gemeint.

Wir hatten eine Kabine auf dem Hauptdeck weiter hinten auf der linken Seite. Da gab es mal kleinere Probleme mit Dieselabgasen der anderen Schiffe, aber nicht schlimm. Sonst war die Kabine ruhig und angenehm mit tollen Fenstern bis zum Boden.

• Gertrud40724
    geschrieben 1297086076000

Hallo,

wir waren im letzten Jahr auf der Crown Empress. Wichtig ist vor allem, dass Ihr eine Kabine vor der Feuerschutztür bekommt, d.h. ziemlich in der Mitte. Hinter der Tür haben wir von einigen Gästen erfahren, wird es laut, besonders wenn das Schiff in der Nacht bzw. am frühen Morgen ablegt.

Gruß

Gertrud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!