Hallo Peter,
auch ich hab nur gute Erfahrungen gemacht, uns ist noch nie etwas gestohlen worden, weder auf´m Schiff noch in den Hotels am Nil und Roten Meer.
Einer unserer Reiseleiters hat uns mal erklärt, das Diebstahl in Ägypten ganz hart bestraft wird und so die Rate sehr niedrig ist.
Ich denke auch das bezügl. Ägypter keine bedenken sein werden,
für Mitreisende aber ?!
Manche Kabinen haben sehr kleine Safe, andere haben wiederherum etwas größere, vielleicht habt Ihr Glück und das Notebook paßt rein.
Denn ich würde es schon mitnehmen, wie schon gesagt, es gibt sehr viele Eindrücke die man unbedingt festhalten sollte.
Vielleicht bei Abwesenheit etwas verstecken und nicht jedem sagen, das man sowas dabei hat, einfach um etwas vorzubeugen (fürs Gewissen).
Du hast eine Spiegelreflex, das ist super, denn somit hast du mehr Möglichkeiten, vielleicht hast du auch ein Weitwinkel-Opektiv, das wäre gut, denn viele Bauwerke und Tempel sind sehr Hoch und weitläufig. Auch wenn Ihr nach Abu Simbel fahren wollt, sehr zu empfehlen.
Ich wünsche Euch viel Spaß und genießt es, wir können leider dieses Jahr nicht fahren, und ich hab sooooo Fernweh!!!!!!!!
Liebe Grüße
Carmen