• Nightsun
    geschrieben 1288269159000

Hallo, ich beabsichtige für Januar eine Nilkombi zu buchen 7 Tg Nil mit Vollpansion + 7 Tg Badeurlaub All , habe bereits ein Angebot im Auge doch würde ich mich vor Buchung gern erstmal schlau machen was an Kosten bei der einwöchigen Nilkreuzfahrt auf uns zu käme. In der Vollpansion sind lediglich Frühstück, Mittag und Abendessen enthalten, was kann man denn ca. für alle Getränke rechnen ? Ich vermute genau damit werden die Reedereien ihr Geld machen und demnach saftige Getränkepreise nehmen oder ? Es fängt ja bei den Tagesausflügen an, man muß in Ägypten ja schon die ein oder andere Flasche Wasser mitnehmen , die man ja gewiß auf dem Schiff erwerben kann !? Naja und Abends möchte man auf Deck dann ja eventuell auch das ein oder andere Bierchen trinken . Wäre nett wenn ihr mir Eure Erfahrungen diesbezüglich mitteilen könnt .

LG

Ira

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1288279906000

Hallo Ira,

um welches Schiff/Veranstalter geht es denn hier? Die Preise auf den Schiffen sind unterschiedlich.

Buche AI dazu, dann musst Du nicht jedes Getränk während der Nilreise nachhalten.

Bier gibt es meist in Flaschen, so ab 3,50 € aufwärts (Alkohol Lizenz is teuer in Egypt).

Wasserflaschen für die Ausflüge kauft man in Luxor oder Aswan in den kleinen Läden, wo die Ägypter einkaufen gehen. Diese deponierst Du im Kabinenkühlschrank. Ebenso Limo oder Cola usw., sind sehr preiswert dort. Bloß nicht auf den Tourimärkten oder direkt an den Sehenswürdigkeiten kaufen. Dort zahlst Du dann für z.B. eine kleine Dose Eistee/Limo 3,00 €  umgerechnet.

Ansonsten lese bitte die Reise/Leistungsbeschreibung Deines Angebotes genau durch.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!