Hallo zusammen, Österreich war bisher nur im Winter bevorzugtes Reiseziel für uns. Der Fokus lag dabei auf dem Skifahren; entsprechend reichte ein nettes Zimmer mit bequemem Bett, gutes Essen und eine Lage nahe zur Piste. Nun wollen wir als eigentlich passierte Meer-Urlauber und Clubber (Robinson, Aldiana) aber auch im Hochsommer - sprich Sommerferien - mal für ca. 1-2 Wochen die Berge ins Visier nehmen. Mit im Gepäck haben wir (Anfang 50) dabei ein 16-jähriges Pubertierchen, das gerne mal keinen Bock auf gar nix hat und am Pool den Bauch in die Sonne reckt, dann aber auch wieder in puren Aktionismus ausbricht - für diesen Fall wäre z. B. ein Mountainbike zum Abreagieren optimal, auf das auch wir als Eltern uns schwingen würden (dann vielleicht eher als e-Bike ). Das Ambiente sollte megaschön bis supertoll sein; besonders gefällt uns wohntechnisch der Mix aus ganz modern und rustikal, wie man ihn so oft in neuen oder renovierten Häusern findet - bei Boutique Hotels gerate ich immer wieder ins Schwärmen und bin ganz begeistert, welchen Blick fürs Kleine so manch Einrichter besitzt. Remmidemmi brauchen wir nicht unbedingt, allerdings auch nicht die absolute Einöde - wie gesagt Pubertier . Und ein paar Euro kosten dürfte es auch. Beim Selbergoogeln wurde ich förmlich erschlagen von genial ausschauenden Häusern; allerdings wären mir echte und wirklich begeisterte Empfehlungen aufgrund eigener Erfahrung doch lieber. Schon jetzt ganz herzlichen Dank für Tipps.
LG Kirsten