• kikra
    geschrieben 1608721451501

Hallo zusammen, Österreich war bisher nur im Winter bevorzugtes Reiseziel für uns. Der Fokus lag dabei auf dem Skifahren; entsprechend reichte ein nettes Zimmer mit bequemem Bett, gutes Essen und eine Lage nahe zur Piste. Nun wollen wir als eigentlich passierte Meer-Urlauber und Clubber (Robinson, Aldiana) aber auch im Hochsommer - sprich Sommerferien - mal für ca. 1-2 Wochen die Berge ins Visier nehmen. Mit im Gepäck haben wir (Anfang 50) dabei ein 16-jähriges Pubertierchen, das gerne mal keinen Bock auf gar nix hat und am Pool den Bauch in die Sonne reckt, dann aber auch wieder in puren Aktionismus ausbricht - für diesen Fall wäre z. B. ein Mountainbike zum Abreagieren optimal, auf das auch wir als Eltern uns schwingen würden (dann vielleicht eher als e-Bike :laughing:). Das Ambiente sollte megaschön bis supertoll sein; besonders gefällt uns wohntechnisch der Mix aus ganz modern und rustikal, wie man ihn so oft in neuen oder renovierten Häusern findet - bei Boutique Hotels gerate ich immer wieder ins Schwärmen und bin ganz begeistert, welchen Blick fürs Kleine so manch Einrichter besitzt. Remmidemmi brauchen wir nicht unbedingt, allerdings auch nicht die absolute Einöde - wie gesagt Pubertier :no_mouth:. Und ein paar Euro kosten dürfte es auch. Beim Selbergoogeln wurde ich förmlich erschlagen von genial ausschauenden Häusern; allerdings wären mir echte und wirklich begeisterte Empfehlungen aufgrund eigener Erfahrung doch lieber. Schon jetzt ganz herzlichen Dank für Tipps. :relieved:

LG Kirsten

• HABERLING
    geschrieben 1608727611554

Hallo, ich kann dir das Sporthotel Ellmau empfehlen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1608740227931

Ich kann das Hotel Bergzeit in Flachau empfehlen.

Falls ihr es euch etwas mehr kosten lasst wollt, schaut euch auch in Flachau, den Lacknerhof mal an.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • kikra
    geschrieben 1608743352738

Lieben Dank schon mal an euch beide. Optisch gefällt mir das Sporthotel Ellmau schon prima und geht insbesondere zimmertechnisch in Richtung dessen, an was ich gedacht hatte. Die Bergzeit klingt auch gut, hier gefällt mir die Situation um das Radfahren prima. Allerdings finde ich die Zimmer ein bisschen langweilig und nicht ganz so ansprechend. Lacknerhof wirkt mir etwas zu überkandidelt mit zuviel Pomp und Circumstances; in so etwas fühl ich mich leider gar nicht wohl. :confused: Vielleicht gibt es ja noch weitere Vorschläge. Der Familienrat muss ja ein bisschen Auswahl haben. :smirk:

• fraenni
    geschrieben 1608749387298

Dann nachfolgend noch einige Empfehlungen für den Familienrat. :smirk:

Hotel Forsters Naturresort in Neustift / Stubaital

Hotel Pfandler in Pertisau / Achensee

Hotel SeeRose in Bodensdorf / Ossiacher See

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Kastenwagen
    geschrieben 1608979657422 , zuletzt editiert von Kastenwagen

..hier sollte für alle etwas dabei sein

http://www.seehotelhubertushof.com

Schau Dir die ruhig Zimmer genauer an (lohnt sich) , das Essen ist supergut, der Chef begeisterter MTB-Fahrer, das pubertierende Wesen hat in Laufweite alles was es zur Unterhaltung braucht ( Wasserski-Anlage in Fällen von plötzlich auftretendem Aktionismus im Rudel gleichgesinnter) und in die Sonne gucken am hauseigenen Badesteg, shoppen in Villach oder Klagenfurt, schön ist auch ein Tagesausflug nach Udine.

Empfehlung für Zimmer könnte ich Dir geben

Ja, Geld muss Du locker machen :wink:

• kikra
    geschrieben 1609514690627

Ich danke euch nochmals allen sehr. Ich hatte die Links zum Check allesamt mal an das Pubertierchen weitergegeben. Wenn sie selber entscheidet kann sie hinterher auch nicht meckern - zumindest nicht so exzessiv. :stuck_out_tongue_winking_eye: Am Ende kam sie dann mit einem ganz eigenen Vorschlag um die Ecke: Es wird nun doch wieder ein Robinson Club; sie hat den Amadé herausgesucht. Für uns Eltern ist das okay, wie schon geschrieben sind wir Gerne-Clubber und in vielen Dingen, die auch uns wichtig sind, ähnelt sich das Angebot gewiss auch zwischen Meer- und Bergclubs. Eure Tipps bewahre ich mir dennoch auf, es waren wirklich schöne Häuser dabei und da kann man ja auch mal ohne Anhang einkehren. :grin: Also herzlichen Dank! :thumbsup:

LG Kirsten

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1609596336906

Schönes Schlusswort und Danke fürs Feedback, kikra!

LG und alles Gute für 2021:thumbsup:

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!