• Fabi163
    geschrieben 1328644053000

Hallo zusammen,

wir fahren über die Faschingsferien zum Skifahren nach Ladis!

Da wir unser Zimmer von Sa-Sa gebucht haben, wollt ich mal fragen wie`s denn i.d.R  mit der Verkehrslage am Faschingssamstag aussieht?

Die Jahre davor sind wir immer erst am Sonntag früh gefahren, da hatten wir nie Probleme!

Wir kommen aus Ulm. Der einfachste Weg ist natürlich A7/Fernpass/Imst/Ladis - braucht man nicht mal ne Vignette!

2.Möglichkeit: A7/A96/Bregenz/Pfänder/Ladis - Gebührenpflichtige Straße

Die Strecke übern Pfänder kenn ich ned!?

Weiß jmd welche Strecke am Faschingssamstag besser ist bzgl. Stau und so!?

Danke

Gruß Fabi

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1328645264000

Hallo Fabi,

ich denke mal ihr solltet so früh wie möglich los, und vorher die Verkehrsnachrichten bzw. im Internet checken, ob es irgendwelche Staus gibt. Über Bregenz brauchst du eine Vignette und du musst Maut für den Arlbergtunnel bezahlen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1328648571000

Hallo Fabi,

ich würde die Variante 1 bevorzugen und wirklich so früh als möglich starten. Dann könnt Ihr auch gleich noch auf die Piste. :D

Erstens ist der Samstag ein beliebter "Wechseltag" und zweitens sind normalerweise viele Tagesausflügler aus dem Ländle unterwegs in die Skigebiete im Oberallgäu.

Somit kann es sich auf der A7 schon ab  K e m p t en  stauen und vor dem Grenztunnel kommt es leichtsam zu Blockabfertigung.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!